Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme)

Diskutiere Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mittlerweile dieses kleine Ding zuhause, welches für den Einstieg wirklich gut ist und die Aspekte die mir wichtig waren...

  1. meekey

    meekey Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile dieses kleine Ding zuhause, welches für den Einstieg wirklich gut ist und die Aspekte die mir wichtig waren (schnelle Aufheizzeit; ausreichend Dampf für 2-3 Cappuccino in Folge; anfangen ohne hohen Invest, falls es doch nicht das richtige "Hobby" ist) alle zufriedenstellend erfüllt.

    Das einzige was mich stört ist die Dampfdüse, die vor dem Kugelgelenk leckt. Ich habe es mal auseinander geschraubt, kann mir aber nicht mit 100%iger Gewissheit erklären, ob die Dichtung gerissen ist oder doch aus zwei Teilen besteht. Aber wie ich (die Schrauben) auch drehe und wende, es tropft nach dem Zusammenbau immer an der großen Mutter.

    Feststellungen:
    1) In einem anderen Thread war eine Seite verlinkt mit Ersatzteilen für die Maschine, die leider nicht mehr erreichbar ist.
    2) Es war die CMA Luna als baugleich genannt worden, da sieht die Dampflanze aber ganz anders aus, auch von der Verschraubung.
    3) Bisher noch keine Seite gefunden, die zu den genannten Typen Ersatzteile führt (auch nicht bei den auf Lelit spezialisierten Händlern).

    Möglichkeiten:
    1) Jemand von euch lenkt mich in die richtige Richtung und kann doch noch einen Händler mit Ersatzteilen nennen.
    2) Anhand der Abmessungen ist jemand in der Lage, mir Ersatzteile anderer Hersteller zu empfehlen.
    Ich nehme gerne nur die Dichtungen oder aber auch komplett das gesamte Rohr/Lanze.

    Hier ein paar Bilder und Abmessungen.

    Kugel(gelenk) mit einem Durchmesser von 14mm.
    Gewinde für Mutter von 19mm

    Es geht um die im ersten Bild sichtbare, leicht geschwungene Dichtung neben der großen Mutter, die von außen über dem Dampfrohr sitzt sowie der kleineren runden, unter der Plastikdüse, die in der großen Mutter verschwindet.
    Bin mir eben nicht sicher, ob die nicht mal zusammengehörten. In der kleinen ist ein Riss sichtbar.

    Wie gesagt, wenn jemand eine Düse mit einem Kugelgelenk von 14mm kennt, dann tausche ich die gerne auch komplett aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme)

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme) - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit der Maschine MaCafe UNO Lelit PL 55?

    Wer hat Erfahrung mit der Maschine MaCafe UNO Lelit PL 55?: Hallo! Wer hat Erfahrungen mit der Maschine - MaCafe UNO Lelit PL 55? Die Maschine steht zum Kauf an, wer kann mir seine Erfahrungen berichten?...
  2. Preisunterschied Lelit Mara X und Lelit Elizabeth

    Preisunterschied Lelit Mara X und Lelit Elizabeth: Moin, Ich suche aktuell nach einer Nachfolgemaschine für meine De'Longhi EC 685. Da bei uns viel Cappuccino getrunken wird, gingen die...
  3. Lelit PL41TEM - Undichtigkeit

    Lelit PL41TEM - Undichtigkeit: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich besitze seit ca. einer Woche eine Lelit PL41TEM. Seit dem ersten Rückspülen habe ich eine...
  4. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...
  5. Lelit Pl 41TEM - Temperatur zu niedrig und keine Dampfpower

    Lelit Pl 41TEM - Temperatur zu niedrig und keine Dampfpower: Hallo liebes Forum, nachdem ich den Sachverhalt schon im Lapavoni-Thread diskutiert habe, bin ich dort zur Erkentnis gekommen, dass eventuell...