Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme)

Diskutiere Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mittlerweile dieses kleine Ding zuhause, welches für den Einstieg wirklich gut ist und die Aspekte die mir wichtig waren...

  1. meekey

    meekey Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile dieses kleine Ding zuhause, welches für den Einstieg wirklich gut ist und die Aspekte die mir wichtig waren (schnelle Aufheizzeit; ausreichend Dampf für 2-3 Cappuccino in Folge; anfangen ohne hohen Invest, falls es doch nicht das richtige "Hobby" ist) alle zufriedenstellend erfüllt.

    Das einzige was mich stört ist die Dampfdüse, die vor dem Kugelgelenk leckt. Ich habe es mal auseinander geschraubt, kann mir aber nicht mit 100%iger Gewissheit erklären, ob die Dichtung gerissen ist oder doch aus zwei Teilen besteht. Aber wie ich (die Schrauben) auch drehe und wende, es tropft nach dem Zusammenbau immer an der großen Mutter.

    Feststellungen:
    1) In einem anderen Thread war eine Seite verlinkt mit Ersatzteilen für die Maschine, die leider nicht mehr erreichbar ist.
    2) Es war die CMA Luna als baugleich genannt worden, da sieht die Dampflanze aber ganz anders aus, auch von der Verschraubung.
    3) Bisher noch keine Seite gefunden, die zu den genannten Typen Ersatzteile führt (auch nicht bei den auf Lelit spezialisierten Händlern).

    Möglichkeiten:
    1) Jemand von euch lenkt mich in die richtige Richtung und kann doch noch einen Händler mit Ersatzteilen nennen.
    2) Anhand der Abmessungen ist jemand in der Lage, mir Ersatzteile anderer Hersteller zu empfehlen.
    Ich nehme gerne nur die Dichtungen oder aber auch komplett das gesamte Rohr/Lanze.

    Hier ein paar Bilder und Abmessungen.

    Kugel(gelenk) mit einem Durchmesser von 14mm.
    Gewinde für Mutter von 19mm

    Es geht um die im ersten Bild sichtbare, leicht geschwungene Dichtung neben der großen Mutter, die von außen über dem Dampfrohr sitzt sowie der kleineren runden, unter der Plastikdüse, die in der großen Mutter verschwindet.
    Bin mir eben nicht sicher, ob die nicht mal zusammengehörten. In der kleinen ist ein Riss sichtbar.

    Wie gesagt, wenn jemand eine Düse mit einem Kugelgelenk von 14mm kennt, dann tausche ich die gerne auch komplett aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme)

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme) - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit der Maschine MaCafe UNO Lelit PL 55?

    Wer hat Erfahrung mit der Maschine MaCafe UNO Lelit PL 55?: Hallo! Wer hat Erfahrungen mit der Maschine - MaCafe UNO Lelit PL 55? Die Maschine steht zum Kauf an, wer kann mir seine Erfahrungen berichten?...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...