Lelit PL042 Motor tauschen

Diskutiere Lelit PL042 Motor tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe den defekten Motor erfolgreich ausgebaut und einen neuen bestellt. Jedoch bekommen ich jetzt die Verkabelung nicht mehr hin vom :-( Kann...

1. Chrisp

Chrisp Mitglied

Ich habe den defekten Motor erfolgreich ausgebaut und einen neuen bestellt. Jedoch bekommen ich jetzt die Verkabelung nicht mehr hin vom :-(

Kann mit hierbei jemand helfen z.B. mit einem Bild etc.

Danke!

2. #2 Cappu_Tom, 11.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Versuche doch bitte dein Problem näher zu beschreiben samt genauer Typenangabe,
    damit erhöht sich die Chance auf hilfreiche Antworten deutlich :rolleyes:
    Ein Foto der Situation ist auch hilfreich.

Die PL42 hat keinen Motor - höchstens eine Vibrationspumpe
    Oder du meinst das Modell mit Mühle - die hat dann einen Motor für die Mühle.

Edit:
    Sorry, habe übersehen dass die PL042 eine integrierte Mühle hat.
    Der Anschluss des Mühlenmotors kann kein Problem bedeuten - oder hast du noch weitere Kabel gelöst?

3. #3 Gandalph, 11.10.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Vielleicht hilft dir das video weiter ...

4. Chrisp

Chrisp Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten. In der Tat handelt es sich um den Motor der integrierten Mühle. Das Video kenne ich jedoch hilft es mir an der entsprechenden stelle nicht weiter. Der Mühlenmotor hat zwei blaue Kabel, jedoch weiss ich nicht (mehr) wo die hingehören. Daher die Frage nach einem Kabelplan. Ich habe mir Fotos gemacht, die jedoch auch nicht hilfreich sind :-(

Ich habe die Kabel, am Druckknopf, der den Mahlvorgang startet, gelöst, ansonsten keine.

MOTOR ZU MAHLWERK 230V 50/60Hz | FÜR LELIT PL042 - PL42 - PL043 - PL4, 98,30 €

5. #5 Cappu_Tom, 12.10.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

So wie in obigem Video gezeigt ==> Standbilder inlogischer Reihenfolge
    Die beiden blauen Motorkabel kannst du beliebig vertauschen, das ist für die Funktion egal.
    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

6. Chrisp

Chrisp Mitglied

Hallo Cappy_ Tom, vielen Danke für die Bilder. Zwei blaue scheinen zum Druckknopf (vorne zum Mahlen) zu gehen. Eigenlich nur "an" und "aus". Es gibt noch einen dritten blauen. Wo gehört der hin? Das zeigt der Film nicht.

7. #7 Cappu_Tom, 12.10.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ich verstehe deine Frage leider nicht - der Motor hat zwei Anschlüsse und die werden doch gezeigt?
    Solltest du doch noch was anderes abgesteckt haben, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Da hilft dann nur den Schaltplan des Mühlenteils heraus zeichnen, ist ja nicht aufwendig.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit PL042 Motor tauschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden