Lelit PL042

Diskutiere Lelit PL042 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe folgende Maschine (siehe Bilder), für die ich nun 2 verschiedene Dichtungen besorgt haben, da es beim Kaffeedurchlaufen...

  1. Wiebs

    Wiebs Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Maschine (siehe Bilder), für die ich nun 2 verschiedene Dichtungen besorgt haben, da es beim Kaffeedurchlaufen ordentlich tropfte. Leider ist die Dichtung zu dick, sodass der Siebträger nicht mehr reinpasst.. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Dichtungsband oder das Beschneiden der Dichtung wirkt irgendwie "stümperhaft" oder ist das ok?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Wiebs

    Wiebs Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Muss der Kommentar sein? Ich frage nach Hilfe und mir wurde gesagt, ich solle es hier posten.
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Es sind doch die richtigen Dichtungen, oder? Original Lelit?

    Was genau heißt "nicht mehr reinpasst"? Dass sich der ST erst mal nicht bis in die Mitte drehen lässt, ist ok. Die Dichtung gibt mit der Zeit nach.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Enniefahrer, 19.06.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das ist kein Problem. Die Dichtung sitzt anfangs sehr stramm, läuft sich aber schnell ein.
    Anfangs kannst du den Filter nur wenige cm weit eindrehen, aber wichtig ist nur, dass er dann fest sitzt, dass nichts seitlich herausspritzt.

    Bist du sicher, dass du die Richtung plan eingesetzt hast?
     
  5. Wiebs

    Wiebs Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten! Ich bekomme den Träger nur leider gar nicht rein. Vielleicht bin ich einfach zu schwach.. Ich versuche es noch einmal. Danke :)
     
  6. #6 old_bean, 04.07.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Bau mal die Dichtung aus und kontrolliere die Abmessungen. Sie sollten so sein wie bei dieser hier.
     
    Wiebs gefällt das.
  7. #7 Kantenhocker, 04.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Vielleicht hat man dir die falsche Dichtung verkauft. Hat man mir auch schon mal mit den Worten "da passt die von Rancilio". Die war aber zu dick.
     
    Wiebs gefällt das.
Thema:

Lelit PL042

Die Seite wird geladen...

Lelit PL042 - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  2. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  3. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  4. [Erledigt] Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI

    Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abtropfschalen + Rost (4 Teile) fuer die Lelit PL042EMI. Ich freue mich ueber Angebote! Joscha
  5. [Verkauft] Lelit Anita PL042TEMD

    Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, nach 5 Jahren ist es an der Zeit, mich von meiner geliebten Lelit zu trennen, weil meine bessere Hälfte die Lautstärke der Mühle...