[Verkauft] Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle)

Diskutiere Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Nachdem die Mühle jetzt noch einige Zeit ausgeliehen war, ich aber mittlerweile auf eine andere umgestiegen bin, und keinen Platz fürs...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flomei, 06.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2022
    flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Nachdem die Mühle jetzt noch einige Zeit ausgeliehen war, ich aber mittlerweile auf eine andere umgestiegen bin, und keinen Platz fürs Sammeln habe, biete ich meine selbstgebaute Lelit PL043 MMI an.

    Hier gibt es einen Thread zum Umbau: Einzelstück: Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle)

    Seit dem dort beschriebenen Umbau ist noch ein kleines OLED-Display hinzugekommen, dass die eingestellte Timerzeit (auch rückwärts ablaufend), sowie den Betriebsmodus anzeigt.

    Die Mühle hat jetzt gute fünf Jahre auf dem Buckel und hier und da entsprechende Kampfspuren. Einiges ist auch noch durch meinen Umbau hinzugekommen, zum Beispiel das "Huckepack-Netzteil" oder auch Bohrlöcher etc.

    Darüber hinaus funktioniert die Mühle noch gut, immer in Anbetracht dessen, dass es eine Mühle für unter 200 Euro ist mit allem was da so dran hängt.

    Den Umbau habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, kann aber nicht ausschließen, dass dabei mal irgendwann irgendwas kaputt geht. Das sollte dem künftigen Besitzer einfach klar sein.

    Hier gibt es noch ein Video vom Lauf/dem OLED-Display: imgur.com
    (Ton muss ggf. oben rechts erst aktiviert werden)

    Versand via DHL deutschlandweit möglich.

    edit: Ich muss mir einen Preis ausdenken. Dann sind es 89,95 Euro VHB, Versand 5,99 Euro. ;-)

    Danke und beste Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

    marzemino gefällt das.
  2. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Bild von der Timereinstellung im Fuß vergessen...
     

    Anhänge:

  3. #3 flomei, 10.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2022
    flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Mühle hat vermutlich eine neue Heimat gefunden, ist bis auf Weiteres reserviert.

    Update: Verkauft.
     
Thema:

Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle)

Die Seite wird geladen...

Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle) - Ähnliche Themen

  1. Einzelstück: Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle)

    Einzelstück: Lelit PL043 MMI "Automatico" (DIY-Arduino-Automatikmühle): Wie wir alle wissen sind Automatikmühlen komfortabel. Da ich bereits eine Lelit PL043 MMI habe (und damit auch nicht so unzufrieden bin) wollte...
  2. Lelit PL043 - MC311 Mahlscheibe

    Lelit PL043 - MC311 Mahlscheibe: Hallo Kaffeeeliebhaber Folgendes Problem. Der OBERER MAHLSCHEIBEN-TRÄGER geht sehr , sehr schwer auszubauen Mahlgradverstellung unmöglich), aus...
  3. [Verkauft] Lelit PL41TEM mit PID + PL043MMI Mühle

    Lelit PL41TEM mit PID + PL043MMI Mühle: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine schöne Einsteigerkombi bestehend aus Lelit PL41 TEM mit PID und Lelit PL043MMI Mühle. Beide Geräte sind...
  4. Lelit Fred PL043MMI Wechsel der oberen Mahlscheibe

    Lelit Fred PL043MMI Wechsel der oberen Mahlscheibe: Hallo, möchte die Mahlscheiben tauschen. Die untere Scheibe (Kegel) ist mit einer Schraube gesichert und kann nach dem Lösen dieser wohl einfach...
  5. Mahlscheiben Lelit Fred PL043MMI

    Mahlscheiben Lelit Fred PL043MMI: Hallo, kann man die Mahlscheiben der Lelit Fred selber tauschen und wenn ja, wie und wo bekommt man diese. Vielen Dank.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.