Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

Diskutiere Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; wissen wir ja jetzt!? wissen wir immer noch nicht;) So wie das aussieht, geht der Schlauch vom Schnüffelstück (Anti- Vakuum- Ventil) weg?...

  1. #21 arsen958, 23.01.2023
    arsen958

    arsen958 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20230123_211554.jpg

    MC043 SILIKONSCHLAUCH | ø 5 x 8 mm | 300 mm | 60 schon neu bestellt. Die Frage ist, ob es dann dicht und eng sitzt. Trotzdem gute Idee. Danke
    Ich habe es provisorisch direkt auf den Anschluß gesteckt
     
  2. #22 Espressojung, 23.01.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Lass das Plastikteil weg - dass hält auch wieder nur kurze Zeit.
    Steck lieber einen Silikonschlauch direkt auf's Antivakuumventil,
    ==> das ist Standard und hat sich bei anderen Maschinen seit langem bewährt.
     
    millundturn gefällt das.
  3. #23 arsen958, 23.01.2023
    arsen958

    arsen958 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Habe es gerade provisorisch versucht, aber FI will nicht mitmachen. Dann habe ich Heizung abgeklemmt - es läuft! Also Heizung hin. IMG_20230123_212727.jpg
     
  4. #24 Cappu_Tom, 24.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.193
    Das schaut für mich sehr nach leergelaufenem Kessel und in Folge beschädigter Heizung aus.
     
  5. #25 arsen958, 24.01.2023
    arsen958

    arsen958 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe beide Sensoren MC032 (165 °C Thermostat) abgeklemmt (nicht Heizelemente) und Maschine konnte starten. Was ich gesehen habe, Temperatur hat angefangen zu steigen von 20°C auf 30°C. Ich habe Maschine ausgeschaltet, weil Zweck des Handels war Feststellung, dass FI nicht anspricht und Heizung doch funktioniert? Ich muss noch näher kommen und Widerstand von Heizelemente messen.
     
  6. #26 arsen958, 25.01.2023
    arsen958

    arsen958 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Heizung Wasser 38,7Ω was entspricht ca. 1400W, Heizung Dampf Widerstand unendlich - tot! Soweit alles klar, aber warum ist es passiert? Wenn ich neue Heizung anbaue kann es noch einmal durchbrennen!
    Außerdem habe ich festgestellt, dass einer des Sensoren MC032 (165 °C Thermostat) nicht angeschlossen zu Steuerung ist. Ich weiß es nicht ob der Hersteller so gemacht hat, oder der Händler, der auch Service anbietet. IMG_20230125_103007.jpg
     
  7. #27 Cappu_Tom, 25.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.193
    Siehe #24
    Das kann ich auf deinem Foto so nicht erkennen. Das schwarz eingekreiste Bauteil ist jedenfalls kein MC032!
    Vermutlich eine Temperatursonde.
    Ich habe inzwischen Zweifel, ob das nach dem bisherigen Verlauf eine gute Idee ist - sorry.

    Neben der Füllstandregelung sollte die Temperaturregelung des Dampfboilers überprüft werden (Sensoren, Kabelverbindungen, Beschaltung der Gicar Box ...), sinnvollerweise erstmal mit abgeklemmter Heizung.
    Dann die Heizung unter genauer Beobachtung wieder anklemmen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #28 arsen958, 25.01.2023
    arsen958

    arsen958 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ja, da hast Du recht. Fragen über Fragen, keine Schaltpläne, etc. Zu wenig Info. Ich wollte es versuchen, aber dann ist es zu kostspielig weiter zu machen. Bianca geht ins Werkstatt. Es war trotzdem wichtig etwas zu erfahren bevor man blind zu Service geht. Ich danke Euch für Eure Mühe. Thema beendet. Tschüss.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

Die Seite wird geladen...

Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  2. Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T

    Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T: Ich suche die Kunststoffclips, in die die Schrauben des Oberteils geschraubt werden. [ATTACH] Teilenummer lautet 9500025. [ATTACH] Gefunden...
  3. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  4. Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

    Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser: Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel...
  5. Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T

    Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T: Ich hab mal nen Größenvergleich zu vier relativ populären Maschinen gemacht. SAB Pratika QuickMill 0820 Stretta (Relabel) Decent DE1 Lelit Bianca...