Lelit PL162T Bianca | Ventil oä. bei Heißwasserausgabe

Diskutiere Lelit PL162T Bianca | Ventil oä. bei Heißwasserausgabe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Lelit Bianca und wollte am Wochenende heißes Wasser beziehen: [ATTACH] Nach dem kein heißes Wasser kam, habe ich...

1. #1 gespresso, 28.09.2020
    gespresso

gespresso Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Lelit Bianca und wollte am Wochenende heißes Wasser beziehen:
    upload_2020-9-28_13-49-53.png

Nach dem kein heißes Wasser kam, habe ich festgestellt, dass das Ventil darunter beschädigt ist:
    Ich hoffe man erkennts?
    upload_2020-9-28_13-51-27.png

Zusätzlich "klimppert" etwas im Griff, wenn man in runter schraubt - vermutlich ein Verbindungsstück.
    Meine Frage nun: Was benötige ich alles um es zu reparieren und woher bekomme ich die Teile am besten?
    Ich habe eine Explosionszeichnung im Internet gefunden, die vl. behilflich sein kann:

upload_2020-9-28_13-49-0.png
    Danke!

LG Philipp

2. #2 gespresso, 30.09.2020
    gespresso

gespresso Mitglied

up.

3. honsl

honsl Mitglied

Ohne die Maschine im Detail zu kennen, ist es meines Wissens üblich, dass Dampf und Heißwasser-Ventil identisch aufgebaut sind.

Du könntest also alle in Frage kommenden Teile wechseln und so im Ausschlussverfahren ermitteln, welche(s) Bauteil(e) der Übeltäter ist.

4. #4 gespresso, 05.10.2020
    gespresso

gespresso Mitglied

Ich hätte gerne vorher abgeklärt, ob mir jemand die Frage auch so beantworten kann.Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig.

5. Pflunz

Pflunz Mitglied

Schreibe am besten an Lelit oder deinen Händler (wirst ja noch Garantie haben). Die werden dir das Zeugs das du brauchst kostenlos zusenden, weil die Alternative wäre, dass du auf deren Rechnung die Maschine einschickst.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit PL162T Bianca | Ventil oä. bei Heißwasserausgabe

Die Seite wird geladen...

Lelit PL162T Bianca | Ventil oä. bei Heißwasserausgabe - Ähnliche Themen

1. Lelit PL41 TEM

Lelit PL41 TEM: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine Lelit PL41 Tem mit einer Lelit FRED PL043 Mühle gekauft. Es ist mein Einstieg in die Welt der...
  2. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  3. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  4. [Maschinen] Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT

Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT: Hallo ihr lieben, ich suche als Einstieg in das Siebträger-Leben die Lelit PL 41 EM und dazu die Lelit PL 44 MMT. Wer eins von beidem, oder sogar...
  5. Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren

Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren: Liebes Kaffee-Netz Forum, meine Lelit PL41TEM ist nun inzwischen 5 Jahre lang ein wirklich sehr treuer Wegbegleiter. Sie wird für ca. 1-2 Bezüge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden