Lelit PL41 (Anna) - Problem mit Wasserbezug

Diskutiere Lelit PL41 (Anna) - Problem mit Wasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren eine Lelit PL41 (Anna) die auch bisher akzeptabel ihren Dienst verrichtete. Die Maschine wird seit...

  1. #1 DerkleineMuk, 29.09.2022
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Jahren eine Lelit PL41 (Anna) die auch bisher akzeptabel ihren Dienst verrichtete. Die Maschine wird seit dem ersten Tag mit Purania Wasser befüllt und ein Mal im Monat mit Puly Cafe gereinigt. Pro Tag werden ungefähr 5 doppelte Espresso zubereitet.

    Seit geraumer Zeit hat sie nun angefangen erst ein Weilchen zu brummen wenn man Espresso bezieht oder ohne Sieb kurz das Wasser durchlaufen lässt um den Brühkopf zu reinigen. Mal dauert es länger bis Wasser kommt, mal geht es schneller oder auch sofort.

    Woran kann das liegen? Ist das ein Problem der Elektronik oder der Pumpe selbst?

    Viele Grüße Muk
     
Thema:

Lelit PL41 (Anna) - Problem mit Wasserbezug

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 (Anna) - Problem mit Wasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Erneut Fragen zur Dosierung bei der Lelit pl41 em (Anna) und zum wandernden Mahlgrad (Graef cm800)

    Erneut Fragen zur Dosierung bei der Lelit pl41 em (Anna) und zum wandernden Mahlgrad (Graef cm800): Moin Leute, bin neu hier und auch neu in der Welt der Siebträger. Probiere mich nach Studium der Basics auf Kaffeewiki und hier im Forum seit ca....
  2. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  3. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  4. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  5. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...