Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs

Diskutiere Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen liebe Forenmember, Seit gestern habe ich während des Brühvorgangs Druckschwankungen. Kennt jemand dieses Problem oder weiß, woher das...

  1. #1 Bianca_Steuernag, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Guten Morgen liebe Forenmember,
    Seit gestern habe ich während des Brühvorgangs Druckschwankungen. Kennt jemand dieses Problem oder weiß, woher das kommt? Pumpe vielleicht?
    Ich verlinke ein Video von eben bei Youtube.
    Lelit PL41 EM



    Merci im Voraus, Grüße Bianca
     
  2. #2 AndreWinkler, 15.11.2019
    AndreWinkler

    AndreWinkler Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bianca!

    vielleicht ist ein Kalkbrocken in das Magnetventil oder sonst wo in den Wasserkreislauf gelangt.

    Hast Du vor kurzem Entkalt?

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 15.11.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.119
    An Kalk im MV denke ich weniger. Ich würde eher das Expansionsventil einmal näher inspizieren - reinigen, evtl. entkalken. Wie hoch geht denn die Pumpe gegen das Blindsieb? Und bleibt sie da stabil?
     
  4. #4 Bianca_Steuernag, 15.11.2019
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Huhu, in der Tat habe ich vor ca ner Woche die Maschine entkalkt, könnte vielleicht doch etwas Kalk sein, der irgendetwas blockiert, dann mach ich mich morgen mal dran. Vielen Dank schon mal. Eine neue Pumpe hab ich auch bestellt. Also die Pumpe schafft am Blindsieb so 11 Bar und normalerweise hält sie das konstant, jetzt macht sie 9 bar und ist dabei auch sehr leise. Das hört man auch im Video, die Startlautstärke bleibt normalerweise so, jetzt wird es dann direkt leise.
     
  5. #5 Bianca_Steuernag, 17.11.2019
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    So, guten Morgen.

    Also nachdem mein Mann heute die Pumpe gegen eine Neue ausgetauscht hat, funktioniert die kleine Lelit wieder . Danke, und einen schönen Sonntag noch *wink*
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  4. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  5. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...