Lelit PL41 EM funktioniert nicht, wenn sie warm ist

Diskutiere Lelit PL41 EM funktioniert nicht, wenn sie warm ist im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgenden Fehler. Wenn die Maschine warm ist, 1/2 bis 1 Stunde, dann pumpt sie nicht. Das Magnetventil klackt und die Maschine,...

1. #1 alterseemann, 14.12.2019
    alterseemann

alterseemann Mitglied

Hallo, ich habe folgenden Fehler.
    Wenn die Maschine warm ist, 1/2 bis 1 Stunde, dann pumpt sie nicht.
    Das Magnetventil klackt und die Maschine, wahrscheinlich Pumpe, brummt.
    Lass ich sie wieder abkühlen, funktioniert sie gut.
    So habe ich natürlich weder Tassen noch Siebträger warm.
    Alle anderen Funktionen, wie Dampf, ohne Probleme.
    Danke für jeden Hinweis.
    Ich habe sie gebraucht als komplett überholt gekauft, der Verkäufer ist seriös.
    Ich habe sie noch nie geöffnet, bin aber technisch versiert.

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Hallo!
    Funktioniert sie denn im kalten Zustand ganz normal?
    Ist es eher ein lautes brummen/nageln oder ein leises surren? Letzteres würde auf eine defekte Pumpe schließen lassen.

An der Pumpe ist eine Thermosicherung verbaut, wenn diese unglücklich in Richtung Kessel platziert ist löst sie natürlich aus und die Pumpe hat keinen Strom.
    Vor allem wenn schon mal jemand dran rum geschraubt hat ist es schwierig zu sagen woran es liegt.
    Wer war denn der Verkäufer?
    Ich würde ihn mal fragen was er gemacht hat.

3. #3 alterseemann, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    alterseemann

alterseemann Mitglied

Ja, kalt funktioniert sie perfekt. So eine 1/4 Stunde kann ich auch aufwärmen und sie macht was sie soll.
    Dann kommt irgendwann ein Punkt, da klackt noch das Magnetventil und sie brummt, sehr laut ist das nicht. Die Pumpe läuft dann nicht.
    Sie heizt weiter auf und macht auch Dampf.
    Dann will sie komplett abgekühlt sein und geht wieder normal.
    Hat jemand ein Foto, wo ich messen sollte?
    Ich hätte gern mehr Infos, bevor ich sie öffne.
    Gibt es Anleitungen zum Öffnen und messen?

4. #4 alterseemann, 19.12.2019
    alterseemann

alterseemann Mitglied

Es war die Pumpe.

Thema:

Lelit PL41 EM funktioniert nicht, wenn sie warm ist

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM funktioniert nicht, wenn sie warm ist - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E

Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E: Guten Abend! Ich stehe zur Zeit vor der Überlegung mir eine neue Mühle zu kaufen. Ich hatte bis jetzt eine Eureka Mignon und eine Casadio Enea....
  2. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  3. Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe: Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043. Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und...
  4. [Maschinen] Tolles Einsteigerset Lelit PL41LEM mit PL43mmi Mühle

Tolles Einsteigerset Lelit PL41LEM mit PL43mmi Mühle: Hallo Forum, Auf diesem Weg möchte ich eine schöne Einsteigerkombi verkaufen: Eine Lelit PL41LEM (Prod. 04/2018) zusammen mit der passenden...
  5. Lelit PL41 - Kessel leckt

Lelit PL41 - Kessel leckt: Hallo Gemeinde! Meine Lelit tropfte heute Nachmittag plötzlich beim Bezug aus dem vorderen Teil des Gehäuses. Ich hab sie jetzt mal geöffnet, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden