Lelit PL41 kein Wasser kein Druck mit Video

Diskutiere Lelit PL41 kein Wasser kein Druck mit Video im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe vorgestern die Brühgruppe gereinigt, sprich Sieb und Dichtung sauber gemacht und alles wieder schön zusammengebaut. Danach wollte ich...

  1. #1 Schecko, 29.01.2021
    Schecko

    Schecko Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vorgestern die Brühgruppe gereinigt, sprich Sieb und Dichtung sauber gemacht und alles wieder schön zusammengebaut.

    Danach wollte ich ganz normal wieder loslegen, aber es kommt kein Wasser mehr. auch beim Rückspulen baut sich null Druck auf mit Blindsieb.

    die Pumpe ist neu vom November 2020, musste sie tauschen wegen Druckabfall. Hat alles funktioniert danach.

    Schaut bitte auf mein video, vielleicht kann jemand helfen.



    Danke
     
  2. #2 Dingelding, 27.07.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    428
    Ich hatte tatsächlich das gleiche Symptom.
    Pumpe läuft und zieht Wasser, hört man auch bei dir am Geräusch. Bei mir ist das Wasser über das Rückschlagventil zurück in den Tank gelaufen.
    Daher habe ich Kalk vermutet und nach einem längeren Amidosulfonsäure Bad hat sie wieder funktioniert.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 30.07.2022
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ähm, ... Antwort auf das Posting eines Problems nach über 1 1/2 Jahren und der TE war seitdem auch nicht mehr online.
    meinst Du, der hat bis jetzt gewartet?
     
  4. #4 benötigt, 30.07.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ist immer gut für ähnlich Fälle. Scheint ja nicht ganz aussergewöhnlich zu sein. :)
     
    S.Bresseau und Benny2 gefällt das.
Thema:

Lelit PL41 kein Wasser kein Druck mit Video

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 kein Wasser kein Druck mit Video - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  2. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...
  3. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  4. Lelit Pl41plus kein Dampf mehr

    Lelit Pl41plus kein Dampf mehr: Hallihallo! Aus meiner Lelit pl41plus kommt kein Dampf mehr raus. Auch der Heißwasserbezug über die Dampflanze funktioniert nicht mehr. Wenn ich...
  5. LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich

    LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich: Hallo Leute, leider können wir seit gestern keinen Espresso mehr genießen das die Maschine keine Kaffeebezug mehr zu läßt. Aufheizen usw....