Lelit PL41 Plus

Diskutiere Lelit PL41 Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich mir die nächsten Tage einen Lelit PL41EM bestellen. (bin Neueinsteiger im ST Bereich) Jetzt bin ich soeben...

  1. #1 Mr-Zylinder, 23.01.2012
    Mr-Zylinder

    Mr-Zylinder Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    eigentlich wollte ich mir die nächsten Tage einen Lelit PL41EM bestellen. (bin Neueinsteiger im ST Bereich)
    Jetzt bin ich soeben über die PL41 Plus gestolpert und wollte mal wissen, ob sich die 150,- € mehr bezahlt machen? (in meinem Budget wäre das noch drin)

    Soweit ich jetzt gelesen habe, ist der Kessel etwas größer und der Siebträger hat 58 mm.
    Welche Vorteile bringt mir das?


    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 wizard1980, 23.01.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Lelit PL41 Plus

    • größerer Kessel: vermutlich bessere Temperaturstabilität und mehr Dampfpower

    • 58mm-Siebe: Kompatibilität zu vielen anderen Herstellern

    • bessere Dampflanze: komfortableres Aufschäumen

    Mit dem Preis bist du dann aber auf dem Niveau einer Rancilio Silvia. Die solltest du dann evtl. auch in deine Überlegungen einbeziehen.
     
  3. Marki

    Marki Gast

    AW: Lelit PL41 Plus

    Nur zur Info und Preisvergleich:

    Hab mir am Wochenende Rancilio Mühle und Maschine zu einem ganz korrekten Kurs bestellt:

    Rancilio Rocky Doserless Coffee Grinder

    €221.83

    und

    Rancilio Silvia NEW V3 Edition Espresso Coffee Machine,

    €442.65

    In total: 664,48 Euro.
    Shipping free.

    Müsste heute per UPS kommen. (kanns kaum erwarten!)

    Auch sehr angenehm:
    Mann kann per Rechnung bezahlen, also nach Erhalt der Wahre!

    Händler:

    Rancilio
     
Thema:

Lelit PL41 Plus

Die Seite wird geladen...