Lelit PL41 Plus

Diskutiere Lelit PL41 Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich mir die nächsten Tage einen Lelit PL41EM bestellen. (bin Neueinsteiger im ST Bereich) Jetzt bin ich soeben...

  1. #1 Mr-Zylinder, 23.01.2012
    Mr-Zylinder

    Mr-Zylinder Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    eigentlich wollte ich mir die nächsten Tage einen Lelit PL41EM bestellen. (bin Neueinsteiger im ST Bereich)
    Jetzt bin ich soeben über die PL41 Plus gestolpert und wollte mal wissen, ob sich die 150,- € mehr bezahlt machen? (in meinem Budget wäre das noch drin)

    Soweit ich jetzt gelesen habe, ist der Kessel etwas größer und der Siebträger hat 58 mm.
    Welche Vorteile bringt mir das?


    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 wizard1980, 23.01.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Lelit PL41 Plus

    • größerer Kessel: vermutlich bessere Temperaturstabilität und mehr Dampfpower

    • 58mm-Siebe: Kompatibilität zu vielen anderen Herstellern

    • bessere Dampflanze: komfortableres Aufschäumen

    Mit dem Preis bist du dann aber auf dem Niveau einer Rancilio Silvia. Die solltest du dann evtl. auch in deine Überlegungen einbeziehen.
     
  3. Marki

    Marki Gast

    AW: Lelit PL41 Plus

    Nur zur Info und Preisvergleich:

    Hab mir am Wochenende Rancilio Mühle und Maschine zu einem ganz korrekten Kurs bestellt:

    Rancilio Rocky Doserless Coffee Grinder

    €221.83

    und

    Rancilio Silvia NEW V3 Edition Espresso Coffee Machine,

    €442.65

    In total: 664,48 Euro.
    Shipping free.

    Müsste heute per UPS kommen. (kanns kaum erwarten!)

    Auch sehr angenehm:
    Mann kann per Rechnung bezahlen, also nach Erhalt der Wahre!

    Händler:

    Rancilio
     
Thema:

Lelit PL41 Plus

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 Plus - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  4. Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten

    Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten: Hallo in die Runde, Ich würde gerne meine „Temperaturanzeige“ an meiner Lelit gegen eine Druckanzeige tauschen. der Durchmesser der Anzeige...
  5. Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!

    Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt das Thermometer meiner Lelit nicht mehr wie gewohnt auf das Symbol der Tasse bzw. das des Dampfes. Die...