Lelit PL41 PlusT + Bezzera BB005

Diskutiere Lelit PL41 PlusT + Bezzera BB005 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Endlich alles bestellt. Jetzt fühle ich mich irgendwie ausgebrannt :D - Lelit PL41 PlusT - Bezzera BB005 - Milchkännchen - Espressotassen -...

  1. #41 Öcher, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Endlich alles bestellt. Jetzt fühle ich mich irgendwie ausgebrannt :D

    - Lelit PL41 PlusT
    - Bezzera BB005
    - Milchkännchen
    - Espressotassen
    - Cappuccinotassen
    - Shotgälser
    - Tamper
    - Bohnen
    ____________
    912,93,- EUR

    Besten Dank liebes Forum! :)
     
  2. #42 Scubafat, 14.01.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Gratuliere:)
     
  3. #43 Dale B. Cooper, 14.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schöner Einstieg, denke ich. Auch ne gute Wahl, nicht die Eureka zu nehmen.

    Viel Spaß hier! :) Berichte gerne mal, wie es so läuft.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  4. #44 der kleine Muck, 14.01.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ja...würde mich auch sehr interessieren...

    Viel Spass (und lange)
     
  5. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Viel spass damit und nicht enttäuscht sein wenns bei nr6 noch nicht so klappt. So manch einer verbrät schon mal ein kilo bis er die richtige einstellung gefunden hat. Als tip für die bezzi sei nochmal gesagt,das du ruhig mehrere umdrehungen machen kannst bis sich da erwas wirklich entscheidendes verändert.

    @ heinerich
    Unangenehmer geruch ist stark untertrieben. Geh mal in den baumarkt und riech an den schwarzen speiseimern bzw. Wannen. Bei denen ist es nachgewiesen,dass sie krebserregende pak's enthalten. Genauso hat das kabel der eureka gestunken. Es wurde mich aber brennend interessieren, ob das auch bei anderen eurekas, die gerade neu gekauft werden so ist. Es gab ja im dezember da einen lieferengpass. Vielleicht hats auch was damit zu tu, dass das schnell produziet werden musste. Wenn so,umso schändlicher für eureka. Aber das würde auch die schlechte verarbeitung der frontplatte erkläen. evtl. weiss hier ein händler auch mehr.

    Ach ja, um nochmal auf die zeiten mit der 3004 zu kommen. Heute morgen ganz entspannt 2 cappus unter 10 minuten gemacht. Hab auch gestern abend noch ein paar espressi gezogen als die maschine ca 45 min an war.ohne ein thermometer bemüht zu haben, kann ich da echt keinen temperaturunterschied feststellen. Das sich der thermoblock abkühlt bei wasserdurchfluss ist physikalisch gesehen logisch. Die frage ist, ab wann macht sich das signifikant in der tasse bemerkbar und/oder reicht dem thermoblock alleine die vorbereitungszeit (mahlen,einspannen,etc.) Um sich zu erholen. Wie gesagt die höchste anzahl, die ich bintereinander produziert habe waren 4 cappus und subjektiv habe ich da echt keinen unterschied feststellen können. Dabei mache ich den espresso ins shotglas weil meine tassen nicht unter den st passen.insofern kann man das dann auch ganz gut fühlen. Ich werd mal irgendwann mit dem themometer drangehen. Obwohl ich da natürlich einschränken möchte, dass ich sicher (noch)nicht in der lage bin geringfugige temperaturschwankungen rauszuschmecken
     
  6. #46 Laurent, 15.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Hmm, dann hast du eher Tassen für doppelte Cappus oder? Bei mir passt alles drunter bis Milchkaffee, nur die großen Gläser für Latte Macchiato natürlich nicht. Aber egal, bisher habe ich auch sehr wenig Abweichungen gehabt wegen der Brühtemperatur.

    Neulich hatte ich aber mal einen der sauer war, da vermute ich dass ich einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hatte für die Temperatur des Thermoblocks.
     
  7. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Die tassen hatte ich noch und sie sind auch noch gar nicht so alt. Sind so bunte von kahla.schmal und hoch, konisch nach unten enger werdend.eigentlich sehr schön aber halt 1cm zu hoch. Von der menge her passt es sehr gut mit ca 100ml milch und halt die 50-60 ml für den doppio.
     
  8. #48 Heinerich, 15.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Nun ja,
    das kann nicht so ganz stimmen ..... :rolleyes:

    "Schön" [​IMG] sind entweder diese:

    [​IMG]

    oder die hier:

    [​IMG]

    :D:D:D
     
  9. #49 Heinerich, 15.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    :D Ja, so kanns gehen. Aber es lief doch, bis zur Bestellung, ganz zügig!

    Zumindest von meiner Seite ein "gern geschehen". Es macht ja auch Spaß, wenn Anregungen aufgenommen werden. Da hatten wir schon ganz andere Kauf"beratungen" hier ..... :rolleyes:

    Und wenn die Sachen dann eintreffen, dann kommen hoffentlich die schönen Fotos von Geräten und ersten Bezügen .... ;)
     
  10. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    :D:p:D:p:D:p:D:p
     
  11. #51 Phippu, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Hallo Öcher
    Wirklich alles?
    Falls nicht schon vorhanden würde ich unbedingt noch ein Blindsieb und Kaffeefettlöser mit bestellen!

    Edit: und eine Brühgruppenbürste ist auch nie verkehrt!

    Edit Nr.2: und natürlich wünsche ich viel Freude mit der Kombi!! :)

    Gruss Phippu
     
  12. Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Joa, innerhalb von 1 1/2 Tagen entschieden ist wohl eher ungewöhnlich....
    Dafür habe ich mich in dieser Zeit aber auch intensiv damit auseinander gesetzt und andere Dinge dafür etwas vernachlässigt :oops::D
    Fotos werde ich natürlich liefern und es werden wohl auch noch ein paar Fragen auftauchen.

    Blindsieb, Kaffeefettlöser und Bürste habe ich noch nicht bestellt, folgt aber natürlich noch.
    Erstmal habe ich mich genug damit auseinandergesetzt und ich will jetzt erstmal etwas tüfteln am (hoffentlich dieses:)) Wochenende :)
     
  13. Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Wo finde ich denn hier die Threads der Boardröster. Habe in einem anderen Thread von zB Fausto gelesen, bei dem man Probierpackungen bestellen kann.

    Finde aber leider nichts.

    Gibt es sonst Shops, die ihr mir empfehlen könnt, wo ich Probierpackungen her bekomme?
     
  14. #54 Dale B. Cooper, 16.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  15. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    179
    Die haben die Probierpakete aus dem Programm genommen.

    -Caffè a Due
    -Die Kaffee
     
  16. Clausi

    Clausi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fang mit einem problemlosen Kaffee an. Ich hab am Anfang mit Monaco und Malabar von Fausto nix ordentliches hinbekommen. Mit Caffe New York und einer einfachen Barmischung kamen dann die esten Erfolgserlebnisse.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #57 Heinerich, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Diesen Vorschlag unterstütze ich gern. Für einen Anfänger kann es durchaus schon etwas schwieriger sein, den richtigen Mahlgrad und die passende Temperatur zu finden. Da sind 250 g. (ggf. zu) schnell weg.
    In dem Thread "Ich trinke gerade diesen Espresso ...." findet man auch etliche gute Tips.
     
  18. #58 Laurent, 16.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
  19. Öcher

    Öcher Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Klasse, da habe ich ja demnächst ne Menge zu testen. Freu mich voll :D:D:D

    Habe mir jetzt erstmal diesen bestellt und hoffe antürlich nicht zu arg daneben zu liegen: http://www.roestart.de/shop/product_info.php?cPath=41&products_id=287

    Ansonsten, kann ich unter meinen ST auch einen offenen ST spannen und bekomme ich dann auch solche herrlichen Bilder hin, wo man sich reinlegen will?

     
  20. #60 Heinerich, 16.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Dich hats richtig erwischt, nicht wahr!? ;):D:D:D

    Bodenloser Siebträger: Link; ich weiß nicht, ob jeder E61er passt oder nicht. Daher hab ich mal zum "Lelit-Sortiment" verlinkt.
    Natürlich solltest Du erst mal probieren aber ich würde, vor dem Kauf eines bodenlosen ST erst mal auf andere Siebe umrüsten. Bei mir funkionieren die VST (LM1er + 14g + 17g) ohne Verstellung des Mahlgrades. Allerdings braucht das LM1er einen anderen Tamperdurchmesser.
     
Thema:

Lelit PL41 PlusT + Bezzera BB005

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 PlusT + Bezzera BB005 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?

    Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?: Hi, bei meiner Maschine (58mm Brühgruppe) gehört eigentlich eine Lelit-Dichtung MC0752 rein, 73x57x8 mm. Passt da die gelbe oder blaue Cafelat mit...
  4. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...
  5. Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich

    Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich: Das OPV ist bei die Lelit PL41PLUST im Heißwasserbereich direkt am Kessel. Hat es jemand geschafft die PL41PLUST so zu modifizieren dass das OPV...