[Verkauft] Lelit Pl41 PlusT mit PID und eine Eureka mignon MCI Chrome mit Timer

Diskutiere Lelit Pl41 PlusT mit PID und eine Eureka mignon MCI Chrome mit Timer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach knapp vier Jahren darf mich meine Lelit Pl41 PlusT mit PID verlassen. Die Maschine hat mir gute Dienste geleistet und läuft wie am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Luki25-7, 10.09.2019
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Nach knapp vier Jahren darf mich meine Lelit Pl41 PlusT mit PID verlassen. Die Maschine hat mir gute Dienste geleistet und läuft wie am Schnürchen. Vor einiger Zeit habe ich ihr eine neue Siebträgerdichtung verpasst. Außerdem wurde sie regelmäßig mit Kaffeefettlöser gereinigt und zuletzt einmal Grundgereinigt.

    Zur Maschine muss ich wahrscheinlich nicht so viel sagen. Die Lelit hat einen 300 ml Kessel, ist ein Einkreiser und hat den größeren 58mm Siebträger dabei. Über den PID lässt sich die Temperatur sehr gut beobachten und steuern. Mich hat immer gestört, dass der Wassertank so schlecht zu reinigen ist. Deshalb habe ich diesen oben Aufgetrennt, sodass man ihn in die Spülmaschine stecken kann.
    Insgesamt eine super Einsteigermaschine!
    IMG_0168.JPG
    Ich denke die Mühle ist allseits bekannt. Timer habe ich nie verwendet, funktioniert aber. Leider fehlt die Halterung für den Siebträger, was mich aber nie gestört hat. Eine neue Halterung kostet 10-12€
    IMG_20190910_095528.jpg
    Zubehör gibts natürlich auch noch. Bodenloser Siebträger, Tamper, Kaffeefettlöser, zwei neue Schläuche die ich mal mit bestellt habe und eine Filterkartusche sind mit dabei. Gerne gebe ich auch noch ein paar Bohnen zum ausprobieren mit, die ich gerade so da habe.
    IMG_0185.JPG
    Ich würde das Ganze gerne zusammen verkaufen. Die Mühle wird auf jeden Fall nicht vor der Maschine verkauft; passen einfach auch gut zusammen.
    Falls jemand über einen Einstieg in die Espressowelt nachdenkt, gebe ich gerne ein paar Tips zum Setup; Ausprobieren der Maschine erwünscht. Versand mache ich nicht so gerne. Habe da keine gute Erfahrung gemacht.

    Die Maschine steht in Tübingen; eine Besichtigung in Ilsfeld bei Heilbronn ist auch machbar.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 740€

    IMG_0171.JPG IMG_0175.JPG IMG_0177.JPG IMG_0179.JPG IMG_0180.JPG
     
  2. #2 Luki25-7, 17.09.2019
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Preisanpassung: 620€
     
Thema:

Lelit Pl41 PlusT mit PID und eine Eureka mignon MCI Chrome mit Timer

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl41 PlusT mit PID und eine Eureka mignon MCI Chrome mit Timer - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?

    Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?: Hi, bei meiner Maschine (58mm Brühgruppe) gehört eigentlich eine Lelit-Dichtung MC0752 rein, 73x57x8 mm. Passt da die gelbe oder blaue Cafelat mit...
  4. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...
  5. Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich

    Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich: Das OPV ist bei die Lelit PL41PLUST im Heißwasserbereich direkt am Kessel. Hat es jemand geschafft die PL41PLUST so zu modifizieren dass das OPV...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.