Lelit PL41 TEM neu - zeigt keine Druck an und Espresso dauert zu lange

Diskutiere Lelit PL41 TEM neu - zeigt keine Druck an und Espresso dauert zu lange im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, seit gestern habe ich die Lelit PL41 und war schon ganz heiß auf den ersten Espresso. Es ist meine erste Siebträgermaschine. Bin nach...

  1. #1 Schorsch001, 20.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019
    Schorsch001

    Schorsch001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    seit gestern habe ich die Lelit PL41 und war schon ganz heiß auf den ersten Espresso. Es ist meine erste Siebträgermaschine. Bin nach Bedienungsanleitung vorgegangen. Leider scheint irgendwas nicht zu stimmen. Das Manometer zeigt beim Bezug gar nichts an, auch nicht, wenn ich probehalber das Blindsieb einspanne. Auch scheint mir das ganze viel zu lange zu dauern. Nachdem die Espressotasse schon ca. 1/4 gefüllt war, habe ich die Stoppuhr mal angeworfen. Hat immer noch ca. 1,5 min gedauert, bis die Tasse voll war.
    Nachtrag: Wenn ich die innere Verkleidung abbaue und dann die Schläuche in den Tank hänge, klappt alles.
    Irgendwie scheint es an der Schlauchführung zu liegen. Da ich aber bei verschlossener Innenverkleidung nichts sehe, kann ich auch den Fehler nicht sehen. Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Abgesehen von dem Problem vibriert der Deckel der Wasserabdeckung fürchterlich laut. Hat jemand vielleicht dazu noch einen Rat?

    Herzlichen Dank schon vorab und viele Grüße
     
Thema:

Lelit PL41 TEM neu - zeigt keine Druck an und Espresso dauert zu lange

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 TEM neu - zeigt keine Druck an und Espresso dauert zu lange - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  2. Lelit PL41 vergessen auszuschalten

    Lelit PL41 vergessen auszuschalten: Hallo, ist es denn schlimm für die Maschine, wenn man aus Versehen vergessen hat, die Maschine auszuschalten - von morgens um 7 bis nach der...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...