Lelit PL41 TEM Pumpe Akustik verändert

Diskutiere Lelit PL41 TEM Pumpe Akustik verändert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Hab seit November eine PL 41 aber seit gestern hat sich beim Bezug und beim Rückspülen die Akustik verändert. Bisher war es so, dass die...

  1. #1 KaffeeKraft, 27.01.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    121
    Moin,

    Hab seit November eine PL 41 aber seit gestern hat sich beim Bezug und beim Rückspülen die Akustik verändert.

    Bisher war es so, dass die Pumpe zunächst lauter wurde und dann bei erreichen von 9 bar etwas gedämpfter klang.
    Jetzt tuckert sie von Anfang bis Ende wie ein kleiner Außenbordmotor dahin :D
    Ist für mich nicht tragisch. Denn alles andere scheint völlig normal zu sein. Also der Druck von ca 9 bar wird erreicht.

    Wundere mich nur, ob ich mir sorgen machen muss oder etwas beobachten sollte bzw. Dem Händler Bescheid geben?
     
Thema:

Lelit PL41 TEM Pumpe Akustik verändert

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 TEM Pumpe Akustik verändert - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM - Pumpe defekt?

    Lelit PL41TEM - Pumpe defekt?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache hier alles richtig. Meine im Februar gebraucht erworbene PL41TEM (BJ 2016) macht...
  2. Lelit PL41Reduzierte Wassermenge nach Pumpenwechsel

    Lelit PL41Reduzierte Wassermenge nach Pumpenwechsel: Hallo, nach dem Wechsel der Pumpe ULKA EP5 habe ich eine schlechtere Pumpleistung. Bis zum Aufbau des Drucks dauert es ca. doppelt so lange. Die...
  3. Reperatur Lelit PL41EM – kein Wasser trotz neuer Pumpe, Kupplung tropft

    Reperatur Lelit PL41EM – kein Wasser trotz neuer Pumpe, Kupplung tropft: Moin Moin, Vor mehr als 5 Jahren habe ich Aufgrund der Informationen aus dem Forum meine Kaufentscheidung für die Lelit getroffen. Bericht unter:...
  4. Lelit PL41EM: Pumpe läuft nicht an. Defekt?

    Lelit PL41EM: Pumpe läuft nicht an. Defekt?: Hallo, meine etwas über zwei Jahre alten Lelit PL41EM hat vor einiger Zeit begonnen hin und wieder keinen Druck aufzubauen. Oder besser gesagt,...
  5. Lelit PL41EM undichte Mutter am Ausgang der Pumpe - Reparaturtipp?

    Lelit PL41EM undichte Mutter am Ausgang der Pumpe - Reparaturtipp?: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meiner ca. 3,5 Jahre alten Lelit PL41EM. Leider bin ich im Trinken von Espresso deutlich...