Lelit PL41 TEM

Diskutiere Lelit PL41 TEM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn das wirklich 80g in 25s sind, dann ist es immer noch zu grob. Hab keine Angst davor, mal richtig den Mahlgrad zu verstellen!;) Mahl mal so...

1. #21 lomolta, 30.10.2020
    lomolta

lomolta Mitglied

Wenn das wirklich 80g in 25s sind, dann ist es immer noch zu grob. Hab keine Angst davor, mal richtig den Mahlgrad zu verstellen!;)
    Mahl mal so fein, dass der Espresso zu lange braucht, also länger als 30s aber jetzt keine 45-60s und dann reduziert in 0,5g-Schritten die Menge bis die Bezugszeit passt.

Edit: Bei anderen Mühlen kann man ohne Bohnen immer feiner zudrehen, bis sich die Mahlscheiben leicht berühren und man ein Klirren hört. Das könntest du ohne Bohnen im Hopper auch versuchen oder wenn dus händisch machen willst, Mühle ausschalten, Hopper abnehmen, mit einer Hand immer feiner drehen und mit der anderen von oben die obere Mahlscheibe drehen. Das gibt dir ein Gefühl wieviel Spielraum du noch hast bis zum wirklichen Nullpunkt der Mühle.

cbr-ps gefällt das.
  2. ArneT

ArneT Mitglied

Ja, meine ich doch. :) Hab es korrigiert. Verwirrung perfekt..? Du kriegst das schon hin. :)

Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit PL41 TEM

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 TEM - Ähnliche Themen

1. Heizung bei Lelit PL41 TEM schaltet erst bei Dampftemperatur ab

Heizung bei Lelit PL41 TEM schaltet erst bei Dampftemperatur ab: Ich habe hier gesucht, aber genau dieses Verhalten nicht gefunden: Egal welche Temperatur ich am PID einstelle, seit 2 Tagen heizt die Maschine...
  2. Lelit Grace oder QuickMill Pippa

Lelit Grace oder QuickMill Pippa: Hallo Leute, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen (meine aller erste!). Habe mich bereits gut informiert, nun ist die Frage ob Lelit...
  3. Lelit Bianca tropft unterhalb des Gehäuses

Lelit Bianca tropft unterhalb des Gehäuses: [GALLERY]Hallo zusammen Ich habe heute meine Bianca nach Handbuch in Betrieb genommen und stelle mit schrecken fest, dass diese am Boden und zwar...
  4. Kaufberatung - Siebträger + Mühle bis 800€

Kaufberatung - Siebträger + Mühle bis 800€: Hallo ihr lieben Kaffee-Liebhaber und Liebhaberinnen, mein Freund und ich suchen eine gute Siebträgermaschine. Ich habe mich schon durch einige...
  5. [Verkaufe] Lelit Mara X in ein paar Tagen wieder auf Lager. Die Lelit Bianca und Elizabeth ist vorrätig.

Lelit Mara X in ein paar Tagen wieder auf Lager. Die Lelit Bianca und Elizabeth ist vorrätig.: Hallo Kaffee-Netzler, wegen diverser Nachfragen und nachdem mir der erste Schwung Mara X aus den Händen gerissen wurde hab ich nochmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden