Lelit PL41 Werkzeug

Diskutiere Lelit PL41 Werkzeug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wo bekomme ich einen Steckschlüssel, der für die 4 Schrauben(Siebträgeraufnahme) an der PL41 passt? Danke

1. alterseemann

alterseemann Mitglied

Hallo,
    wo bekomme ich einen Steckschlüssel, der für die 4 Schrauben(Siebträgeraufnahme) an der PL41 passt?
    Danke

2. ccce4

ccce4 Mitglied

Selbst anfertigen. Einfach die Nuss rundum anschleifen, bis sie reinpasst (für die Mitleser: es geht um die ST-Aufnahme unten am Balkon, die ist mit 4 Muttern befestigt und der Platz ist etwas knapp, man kommt nicht gut hin und viele Nüsse passen nicht wegen der Wandstärke )

alterseemann gefällt das.
  3. alterseemann

alterseemann Mitglied

Danke. Du hast es auch besser beschrieben. Ich gehe davon aus, es gibt einen passenden Schlüssel. Nur ihn zu finden ist mir bisher nicht gelungen.

4. #4 ccce4, 25.11.2021 um 12:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 um 12:28 Uhr
    ccce4

ccce4 Mitglied

Edit: such nach Rohrschlüssel, wenn es dünnwandig sein soll.

Es ist leider fummelig. Du kannst alternativ noch mit dem Gabelschlüssel hantieren, das dauert etwas bis die Mutter ein paar Umdrehungen gelöst ist aber dann kommst auch mit der Nuss ran. Steckschlüssel ohne Aufsatz sind manchmal dünnwandiger im Bereich des Sechskants. Aber ob da ohne ansehen fündig wirst... am besten rundum etwas abschleifen
    IMAGE_594b530f-bb22-48bb-8ec2-d37f56f9b536.jpg

alterseemann gefällt das.
Thema:

Lelit PL41 Werkzeug

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 Werkzeug - Ähnliche Themen

1. lelit anna pl41tem Erfahrungen

lelit anna pl41tem Erfahrungen: Hallo an alle, ich bin ein ziemlicher Neuling in der Kaffeewelt und suche eine gute Einsteiger Maschine im Bereich bis 450€. Dabei habe ich an...
  2. Upgrade von Lelit PL41TEM (evtl. MaraX oder Rocket Appartamento)

Upgrade von Lelit PL41TEM (evtl. MaraX oder Rocket Appartamento): Hallo zusammen, ich besitze momentan die Lelit PL41TEM und möchte auf eine etwas professionellere Maschine mit E61 Gruppe upgraden. Kurz die...
  3. [Erledigt] Lelit Glenda PL41 PLUS T

Lelit Glenda PL41 PLUS T: Hallo! Ich biete hier meine Siebträger Maschine von Lelit (Glenda PL41 PLUS T) zum Verkauf an. Meine Preisvorstellung liegt bei 480€. Die...
  4. Lelit Pl41 EM - Wasserdampf in Auffangschale + kein Druckablass über 3-Wege Ventil

Lelit Pl41 EM - Wasserdampf in Auffangschale + kein Druckablass über 3-Wege Ventil: Hi zusammen, ich besitze eine Lelit Pl41 EM und habe aktuell das Problem, dass bereits nach kurzem Anschalten der Maschine über den Schlauch vom...
  5. Kein Dampf bei Lelit Anna PL41 TEM

Kein Dampf bei Lelit Anna PL41 TEM: Seit letztem Donnerstag besitze ich eine Lelit Anna TEM und der Kaffee wird ausgezeichnet, auch wenn ich noch etwas am üben bin mit einstellen...