Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß

Diskutiere Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine Lelit PL41EM zugelegt. Das Gehäuse wird sehr heiß, vor allem auch vorne, neben den Schaltern. Ist das...

  1. #1 letit_user, 20.03.2012
    letit_user

    letit_user Gast

    Liebe Kaffeefreunde,

    ich habe mir eine Lelit PL41EM zugelegt. Das Gehäuse wird sehr heiß, vor allem auch vorne, neben den Schaltern. Ist das normal? Es ist so heiß,
    dass man sich fast daran verbrennen kann wenn man nicht aufpasst.

    Danke schon einmal für Eure Infos.

    Grüße
     
  2. #2 kiw1408, 20.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß

    Ohne es zu wissen behaupte ich mal das es normal ist. Darunter befindet sich der Kessel, der ziemlich heiß ist.
    Bei meiner Mitica wird die ganze Maschine ebenfalls sehr heiß. Fast so das die Tassen auf der Tassenablage nicht mehr mit den Händen angefasst werden können. Also fast...
     
  3. #3 Mr-Zylinder, 20.03.2012
    Mr-Zylinder

    Mr-Zylinder Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß

    Also bei meiner Lelit Pl41tem wird es auch heiß ;-)
    Wie mein Vorredner denke ich auch, dass es normal ist.
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß

    Sehr warm ja, aber richtig heiß würde ich nicht sagen.
    Aber ich bin vlt nicht sehr hitzeempfindlich...

    hast Du sie ev. auf "Dampf" gestellt?
     
  5. #5 wizard1980, 20.03.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß

    An den Schaltern kann ich locker 15 Sek. den Finger hinhalten, ohne mich zu verbrennen. Unten in der Mitte, direkt über der BG sieht es natürlich anders aus...
     
Thema:

Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM Gehäuse wird sehr heiß - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...