Lelit PL41EM: Pumpe läuft nicht an. Defekt?

Diskutiere Lelit PL41EM: Pumpe läuft nicht an. Defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine etwas über zwei Jahre alten Lelit PL41EM hat vor einiger Zeit begonnen hin und wieder keinen Druck aufzubauen. Oder besser gesagt,...

  1. pacco

    pacco Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    meine etwas über zwei Jahre alten Lelit PL41EM hat vor einiger Zeit begonnen hin und wieder keinen Druck aufzubauen. Oder besser gesagt, wenn man den die beiden Knöpfe für Wasserbezug über das Dampfventil drückt und das Dampfventil öffnet kommt zwar Wasser heraus, aber die Pumpe baut keinen Druck auf. Das Wasser läuft einfach so durch den Höhenunterschied heraus.
    Es scheint, dass dieser Effekt im kalten Zustand wenig bis gar nicht auftritt. Sobald aber die Maschine mal richtig aufgewärmt ist, dann springt die Pumpe nicht an.
    Normalerweise, wenn man die beiden Knöpfe drückt springt die Pumpe direkt an und arbeitet gegen das geschlossene Dampfventil.

    Könnte die Pumpe defekt sein? Oder das Magnetventil?
    Wie könnte ich das testen?
    (siehe Explosionszeichnung https://www.coffee24.de/Dokumente/ESPLOSO-PL41EM.pdf)
     
Thema:

Lelit PL41EM: Pumpe läuft nicht an. Defekt?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM: Pumpe läuft nicht an. Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41EM: Schraube rund (Duschsieb)

    Lelit PL41EM: Schraube rund (Duschsieb): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Schraube in meiner Lelit, die das Duschsieb festhält, ist rundgeschraubt. Das ist diese kleine...
  2. Rätsel bei LELIT PL41EM: Wasser kommt nur manchmal

    Rätsel bei LELIT PL41EM: Wasser kommt nur manchmal: Liebe Community. Ich besitze seit rund 5 Jahren eine LELIT PL41EM. Und ich nutze diese ausschließlich für Espresso. Seit einigen Wochen habe ich...
  3. Lelit pl41em: kalter Espresso

    Lelit pl41em: kalter Espresso: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mit dem Mahlgrad, der Kaffeemenge und der Crema nun meistens zufrieden bin, tritt ein weiteres Problem in den...
  4. Lelit PL41EM: Dampfdüse tropft

    Lelit PL41EM: Dampfdüse tropft: Guten Abend liebe Gemeinde, die Dampfdüse meiner neuen Lelit PL41EM tropft (Lelit MC 742 Dampfdüse). Nach dem Einschalten, während des...
  5. Lelit PL41EM: "Pause" beim Druckaufbau

    Lelit PL41EM: "Pause" beim Druckaufbau: Hallo zusammen, meine Lelit PL41EM (ca. 6 Monate alt) zeigt die letzten Tage manchmal ein etwas seltsames Verhalten beim Druckaufbau: Der...