Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

Diskutiere Lelit PL41EM vs Isomac Maverick im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kauberatung: Lelit PL41EM oder Isomac Maverick Hallo zusammen, Ich suche eine gute Einsteiger Siebträger-Espressomaschine. Kaffeekonsum ca....

  1. #1 steff.berlin, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kauberatung: Lelit PL41EM oder Isomac Maverick

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine gute Einsteiger Siebträger-Espressomaschine.
    Kaffeekonsum ca. 2-3 Milchkaffee am Tag. Ich bin bislang kein echter Espressotrinker, genieße ihn jedoch ab und zu beim Italiener.
    Entsprechend liegt der Fokus nicht auf dem Milchaufschäumer, da ich den für Milchkaffee nicht benötige.
    Ansonsten interessiert mich noch ein guter Bedienkomfort und eine sinnvolle Grundausstattung.

    Nach längerem überlegen und Recherche hier im Board, habe ich aktuell noch zwei Modelle in der engeren Wahl:

    - Lelit PL41 EM
    - Isomac Maverick

    Preislich passt mir die Lelit besser, da ja parallel noch eine Mühle angeschafft werden muss. Hier dachte ich an:

    - Isomac Macinino
    - Lelit PL43
    - Graef CM 80

    Vielen Dank für Euere Tipps
    Steff
     
  2. #2 steff.berlin, 15.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauberatung: Lelit PL41EM oder Isomac Maverick

    Hallo zusammen,

    es kam zwar noch kein Feedback aus der Community aber dafür hat der Verkäufer meiner Wahl mir auf diese Frage eine Empfehlung für die Lelit ausgesprochen, da diese ggü. der Isomac ein Magnetventil hat und ansonsten in Ausstattung und Qualität gleichwertig ist.

    Gruß Steff
     
  3. #3 steff.berlin, 16.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Hallo zusammen,

    gibt es zu diesen beiden Maschinen keine Erfahrungen/Empfehlungen?

    Gruss Steff
     
  4. #4 der_Tobi, 16.05.2011
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Mit dem Magnetventil hat der Verkäufer Deines Vertrauens schon einen wesentlichen Unterschied aufgezeigt, hätte es nie geglaubt und musste mich erst überzeugen, aber die Isomac hat wohl wirklich keins. Ansonsten tuen sich beide Maschinen nicht viel, haben beide ein Innenleben aus Messing und Manometer und kommen optisch sehr nett daher.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Die Lelit wurde hier 100mal besprochen, teste mal die Suchfunktion.
     
  6. #6 wizard1980, 16.05.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Zur Lelit findet man mittlerweile über die Suchfunktion einige Beiträge mit Meinungen und Erfahrungsberichten.
    Hier möchte ich nur noch einmal betonen, dass ich keine Maschine ohne Magnetventil kaufen würde, einfach weil du sonst schon mit 3 Espressi an die Grenze des Machbaren kommst...
     
  7. #7 steff.berlin, 17.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Hallo zusammen,

    die Würfel sind gefallen, es wird die Lelit.

    Gruß und danke für Euer Feedback
    Steff
     
  8. #8 retorix, 17.05.2011
    retorix

    retorix Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    ... tu es nicht! Ich hatte Jahre lang eine Gaggia CC (ist auch super gebraucht zu empfehlen) und war heilfroh, dass ich nach Aufstieg zur e61 das Zubehör (Tamper, Marzocco 1er Sieb, ...) nicht auch noch neu brauchte. Die Gaggia macht erstklassigen Kaffee und das bei Standard-Siebträger-Maßen.
    Für das gesparte Geld kannst Du dann eher noch ein bessere Mühle (z.B. Eureka MCI statt der lauten Demoka) anschaffen.
     
  9. #9 steff.berlin, 17.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Hallo,

    danke für die Empfehlung für die Gaggia. Ich hatte es überlegt, mich aber wegen dem Aluboiler gegen die Gaggia entschieden. Das Wasser in Berlin ist extrem hart. Außerdem ist es auch ein bischen die Frage der Optik,
    die mir bei der Lelit mehr zusagt.

    Gruß Steff
     
  10. #10 Patrone, 17.05.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Ich bin mit der Lelit sehr zufrieden und denke, dass es eine gute Wahl ist.

    Das mit dem Zubehör stimmt schon: sind halt 57mm-Siebe. Aber: es ist nur der Tamper, der bei einem Upgrade auf Maschine mit Standardmaß ausgetauscht werden muss. Hab nen günstigen CA-Tamper, mit dem ich zufrieden bin.

    LM1-Sieb gibts dafür nicht. Bin mit dem Einer der Lelit aber mitlerweile auch zufrieden. Hat halt ein Bisschen gedauert, bis der Espresso damit gut wurde.
     
  11. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Moin
    Ich habe auch eine Lelit,PL 41 tem.Habe vor dem Kauf hier viel gelesen und Bilder von Maschinen angeschaut.
    Die Lelit hat mir am besten gefallen.Da ich die kleine Schönheit noch nicht so lange habe,kann ich auch keine verbindlichen Aussagen über die Qualität des Kaffees machen.
    Am Anfang wars nur sauer.Jetzt gelingt er,Zwar nicht immer,aber immer öfter.Wenn du jetzt eine hast,dann passt ja auch die Frage,angelehnt an ein Zitat für PID Benutzer,putzt du noch oder trinkst du schon?
    Also ich hab mein Poliertuch griffbereit liegen.
    Gruß Peter
     
  12. #12 steff.berlin, 18.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Hallo und vielen Dank für den Zuspruch für die Lelit. Ich möchte auch nicht vor der ersten besseren Espressomaschione schon über die nächste nachdenken.
    Das 1er Sieb werde ich in der täglichen Praxis nicht benötigen, da wir für Milchkaffee/Latte gerne einen Doppelten als Basis nutzen :).

    By the way, wie bist Du denn mit der Lelit Mühle zufrieden, verglichen mit der CM 80?

    Gruß Steff
     
  13. #13 Patrone, 18.05.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

    Ich kenne die CM 80 nicht und kann daher nicht vergleichen. Die Lelit-Mühle ist jedenfalls auf jeden Fall für Espresso geeignet und mahlt auch so fein, dass nix mehr läuft. Sie ist jedoch nicht stufenlos (habe sie auf stufenlos umgebaut).

    Die Lelit PL43 ist übrigens baugleich mit der Saeco/Nemox Lux, die günstiger sind, sollten sie noch zu bekommen sein. Ich glaube allerdings, dass man für den Preis der Lelit-Mühle bessere bekommt.
     
Thema:

Lelit PL41EM vs Isomac Maverick

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM vs Isomac Maverick - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...