Lelit PL41EM

Diskutiere Lelit PL41EM im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, mir ist eine PL41EM über den Weg gelaufen. Von außen zerbeult und misshandelt, von Innen sieht alles picobello aus. Problem - es kommt...

  1. #1 Ansonamun, 03.08.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Moin,

    mir ist eine PL41EM über den Weg gelaufen.
    Von außen zerbeult und misshandelt, von Innen sieht alles picobello aus.

    Problem - es kommt kein Wasser aus der Dusche.
    Wenn ich den Bezug starte brummt und vibriert die Pumpe zwar - saugt aber ausm Kannister nichts an.
    Ich schließe deshalb darauf die Pumpe zu erneuern oder habt ihr andere Alternativen?


    Kevin

    PS: Achja Vorbesitzerin meinte war eigentlich bei der Wartung doch danach ging sie ein paar Wochen später nicht mehr.
     
  2. #2 higgs_muc, 03.08.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Hast du versucht, den Schlauch mit einer Spritze mit Wasser zu füllen?
    Alternativ könnte auch ein Magnetventil nicht schalten, so dass die Pumpe gegen unendlichen Widerstand arbeiten muss?

    Wie immer, Ferndiagnosen schwierig... daher, 'just guessing'...
     
  3. #3 Ansonamun, 11.08.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Also habe mich heute noch mal an die Maschine gesetzt. Ich habe bemerkt, dass sie zwar Wasser zieht aber dieses wieder beim anderen Schlauch in den Tank zurück läuft. Bei den ersten Sekunden kam auch recht viel Milch/Kalk? mit. Die Duschplatte habe ich auch mal ausgebaut, da ich dachte, dass dort vielleicht was zu ist, aber geht trotzdem nichts raus. Ich überlege jetzt ob ich vielelicht alles auseinander baue um den Fehler zu finden oder gibt es noch eine andere Idee?
     
  4. #4 higgs_muc, 11.08.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Naja, vom aussen anschauen wird der Fehler sich wohl nicht lokalisieren oder beheben lassen ;)

    Ich tippe weiterhin auf Magnetventil - aber ohne Zerlegen und Messen kommt man nicht weiter...
     
  5. #5 Ansonamun, 11.08.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So alles zerlegt. Im Kessel ist ein haufen Kalk aber die Rohre und Schläuche sind anscheinend alle durchgängig. Wie teste ich das Magnetventil jetzt am besten?
     
  6. #6 Ansonamun, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Habe jetzt mal mit dem Mulimeter die Ohmmeter gemessen. Die liegen bei 2,3 KOhm. Ein Wert von 2 bis 5 soll ok sein, habe ich gelesen. Das Magnetventil habe ich jetzt auch mal auseinander gebaut. Das weist auch etwas Kalk auf, auch die Feder. Ob der schon den Magneten hindert sich zu öffnet?
     
  7. #7 higgs_muc, 11.08.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Kommt mir ein bisschen hoch vor. 800 Ohm rum hätte ich erwartet oder meinst du 2 MOhm?
     
Thema:

Lelit PL41EM

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...