Lelit pl41plust welche vst Siebe

Diskutiere Lelit pl41plust welche vst Siebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, werd bald Besitzer der Lelit pl41 plust sein. Welche vst Siebe sind zu empfehlen? lg

  1. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Moin, werd bald Besitzer der Lelit pl41 plust sein. Welche vst Siebe sind zu empfehlen?

    lg
     
  2. #2 Cappu_Tom, 28.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Warum nicht erst mal mit dem serienmäßigen Zubehör beginnen ? :rolleyes:
     
  3. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Hab von ungleichmäßigen Löchern im Sieb gelesen, da wollte ich mich schon mal umhören.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.293
    Ein LM1 nebst passenden 2ern ist immer eine gute Investition, finde ich. Nicht wegen präziserer Löcher, sondern weil man bei gleichem Mahlgrad einen Einerbezug mit ziemlich genau der halben Kaffeemehlmenge wie einen Zweier hinbekommt.

    Ich hab übrigens die mit La Marzocco Aufdruck von Tidaka. Kosten einen 5er weniger als solche mit VST Label und sollen wohl auch von VST stammen.
     
  5. #5 Karlnapp, 29.12.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Ich habe hier 5 originale Lelit-Siebe, alle mit "ordentlichen" Löchern.
     
  6. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Ok, danke. Dann werd ich mir die Original Siebe mal anschauen und bei Bedarf andere probieren.

    in die Original 2er passt wieviel Kaffee?
     
  7. #7 Karlnapp, 29.12.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Je nach Mahlgrad 14 bis 18 gr.
     
  8. #8 mtm1508, 29.12.2020
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Mein Standard sind 18,5 g in 36 - 50 g out.
     
  9. Gorin

    Gorin Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Ok, hab mit meiner ec685 und greaf Sieb zZ auch mit 17g in ca 42g out.
     
  10. #10 Kaffeeblume, 21.01.2021
    Kaffeeblume

    Kaffeeblume Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen :)

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache dachte ich, ich kann vielleicht kurz hier fragen: Welcher Tamperdurchmesser ist für die Lelit Standardsiebe zu empfehlen? 58 mm oder 58,x mm? Besten Dank schon Mal an euch!
     
  11. #11 mtm1508, 21.01.2021
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    58,5
     
    Kaffeeblume gefällt das.
Thema:

Lelit pl41plust welche vst Siebe

Die Seite wird geladen...

Lelit pl41plust welche vst Siebe - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?

    Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?: Hi, bei meiner Maschine (58mm Brühgruppe) gehört eigentlich eine Lelit-Dichtung MC0752 rein, 73x57x8 mm. Passt da die gelbe oder blaue Cafelat mit...
  4. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...
  5. Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich

    Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich: Das OPV ist bei die Lelit PL41PLUST im Heißwasserbereich direkt am Kessel. Hat es jemand geschafft die PL41PLUST so zu modifizieren dass das OPV...