Lelit Pl41tem: Filter in Siebträger passt nicht

Diskutiere Lelit Pl41tem: Filter in Siebträger passt nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich habe die lelit pl41tem als erste Maschine gekauft und alles befolgt, wie in der Inbetriebnahme steht. Jetzt habe ich aber ein...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tumu36

tumu36 Mitglied

Hallo Leute,

Ich habe die lelit pl41tem als erste Maschine gekauft und alles befolgt, wie in der Inbetriebnahme steht.

Jetzt habe ich aber ein Problem, und zwar kriege ich den doppelfilter nicht in den siebträger hinein, es passt einfach nicht. Selbst nach 40min aufwärmen des siebträgers an der Brühgruppe und starkem drücken, schaffe ich es nicht den Filter einzusetzen. Weder der Doppel-, noch der Einzel Filter passen.

Habt ihr da eine Idee oder einen Trick? Irgendwas muss ich wohl falsch machen, da ich zu dem Thema einfach nichts finde im Internet..

2. Azalee

Azalee Mitglied

Hast du die gleiche Frage nicht gerade schon im Nachbarthread gestellt? Einmal reicht ;)

3. #3 furkist, 31.07.2019
    furkist

furkist Mitglied

Das könnte mehrere Ursachen haben:

Entweder ist die Feder im Siebträger-Halter nicht richtig in der Rille.
    Oder du drückst zu schwach.
    Oder sind es die falschen Siebe, die für den 58 nmm Siebträger. Lelit hat nämlich 57 mm - für deine Maschine, und auch noch 58 mm, für andere Modelle.

Probier mal folgendes: nimm den Federdraht aus dem Siebträgerhalter raus - und probier, ob die Siebe reingehen. Wenn ja: Feder wieder ordentlich in die Rille rein - und Sieb sollte dann reingehen. Beherzt drücken.

Wenn die Siebe auch ohne den Federdraht nicht reingehen: dann sind es wohl die grossen Siebe. Reklamieren.

Hat du schon ein Blindsieb ? Wenn nein: bestellen, brauchst du zum Rückspülen (reinigen)

4. tumu36

tumu36 Mitglied

Danke ihr beiden, es war wie azalee gesagt hat und zwar die simpelste Lösung von allen. Das doppelsieb war schon drin.. :D trotzdem danke für eure Mühen bei der Antwort!! :)

Senftl und Azalee gefällt das.
Thema:

Lelit Pl41tem: Filter in Siebträger passt nicht

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl41tem: Filter in Siebträger passt nicht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  2. Lelit Pl81 Dampfdrehknopf tauschen

Lelit Pl81 Dampfdrehknopf tauschen: Hallo liebe Comunity, Ich bin neuer Besitzer einer Lelit Grace PL81T. Jedoch gefällt mir der Drehknopf aus Kunststoff an der rechten Seite der...
  3. Siebträger für Einsteiger - max. 150 EUR

Siebträger für Einsteiger - max. 150 EUR: Hallo zusammen, habe mich hier mal ein bisschen eingelesen. Nachdem ich 1 Woche lang im Urlaub jeden morgen im Hotel beim Frühstück 2 Cafe con...
  4. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  5. Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link). Hat jemand von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden