Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage

Diskutiere Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mir bei Amazon-Warehouse-Deals für 350€ die Lelit PL41TEM gekauft. Leider zeigt der Manometer keinen Druck...

  1. #1 maltonic42, 04.10.2021
    maltonic42

    maltonic42 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich habe mir bei Amazon-Warehouse-Deals für 350€ die Lelit PL41TEM gekauft. Leider zeigt der Manometer keinen Druck an. Ich spiele mit dem Gedanken, einen deutlichen Preisnachlass zu fordern und das bei Zeiten selbst zu richten. Oder würdet Ihr mir davon abraten? Kann ich auch erstmal ohne die Druckanzeige leben (bin noch Anfänger)? Wieviel Nachlass würdet ihr in etwa veranschlagen?

    Danke euch!
     
  2. #2 roady43, 04.10.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    848
    Wegen der Gewährleisteung bzw. Verlust der Garantie würde ich nichts vor Ablauf von 2 Jahren selber schrauben. Baut sich überhaupt Druck auf, dass man ohne Manometer Espresso machen kann? Ich kenne die Maschine nicht, würde mich aber auch bei technischer Versiertheit nicht auf Experimente einlassen bei einem Neugerät mit diesem Fehlerbild.

    Umtausch wäre zum jetzigen Zeitpunkt mMn das Sinnvollste.
     
    maltonic42 und S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 Vespisti, 04.10.2021
    Vespisti

    Vespisti Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6