Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan

Diskutiere Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend, möchte mich erstmals für die vielen guten Tipps die ich in den letzten Jahren als passiver Nutzer hier gefunden habe bei...

  1. #1 pomerols, 03.05.2019
    pomerols

    pomerols Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    möchte mich erstmals für die vielen guten Tipps die ich in den letzten Jahren als passiver Nutzer hier gefunden habe bei allen Aktiven ganz herzlich bedanken!
    Jetzt hätte ich folgende Bitte: Könnte mir ein anderer Besitzer derselben Maschine ev. ein Bild zukommen lassen auf dem man sieht wie die Elektrokabel richtig verlegt gehören?
    Nachdem der Pumpendruck bei mir plötzlich zu hoch war und es die Siebträgerdichtung herausgequetscht hat habe ich die Dichtung getauscht, das Überdruckventil gereinigt und wieder eingestellt (mit jetzt ca. 10bar läuft das wirklich gut).
    Dabei habe ich aber auch gesehen, dass die Verkabelung wohl nicht optimal verlegt ist. Die beiden Kabel zur Pumpe hatten direkten Kontakt zum Brühkopf, bei einem war die Isolierung teilweise schon defekt. Habe das erstmal mit Isolierband repariert und die Kabel jetzt anders verlegt - das scheint vorerst zu passen.
    Leider scheinen aber auch die Kabel im Bereich des Dreiwegeventils (siehe Bilder) nicht richtig verlegt zu sein, sie berühren direkt das heiße Material - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lelit das original so verbaut.
    Von daher würde ich mich über ein Bild eines anderen Besitzers sehr freuen, dann könnte ich sehen, wie das original richtig sein sollte.
    Viele Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 furkist, 03.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Aber vorab kann ich dich schon mal beruhigen: die dicken, bunten Kabel sind alle mit Silikon-Isolierung versehen. Die halten 100 grad - und auch 150 Grad -schon aus.
    Die dünnen weissen Pumpenkabel sollten nicht direkt am Boiler anliegen.

    Schau dir mal die Bilder aus diesem Thema an, da sieht man auch was von der Kabelverlegung, vielleicht hilft dir das schon weiter:
    Lelit PL41TEM Kurzschluss
     
  3. #3 pomerols, 04.05.2019
    pomerols

    pomerols Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Furkist !
    Sieht ja ähnlich aus wie bei meiner, dann gehört das wohl so. Übrigens - die zwei Kabel zur Pumpe sind bei mir auch blau und braun und haben den selben Durchmesser wie die anderen.
    VG Peter
     
Thema:

Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  3. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  4. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...
  5. Neue Lelit Anna Pl41TEM - Schwierigkeiten

    Neue Lelit Anna Pl41TEM - Schwierigkeiten: Hallo, ich habe heute meine neue Lelit Anna PL41TEM in Betrieb genommen. Hierbei gab es aber leider einige Schwierigkeiten. Zunächst zog die...