Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan

Diskutiere Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend, möchte mich erstmals für die vielen guten Tipps die ich in den letzten Jahren als passiver Nutzer hier gefunden habe bei...

  1. #1 pomerols, 03.05.2019
    pomerols

    pomerols Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    möchte mich erstmals für die vielen guten Tipps die ich in den letzten Jahren als passiver Nutzer hier gefunden habe bei allen Aktiven ganz herzlich bedanken!
    Jetzt hätte ich folgende Bitte: Könnte mir ein anderer Besitzer derselben Maschine ev. ein Bild zukommen lassen auf dem man sieht wie die Elektrokabel richtig verlegt gehören?
    Nachdem der Pumpendruck bei mir plötzlich zu hoch war und es die Siebträgerdichtung herausgequetscht hat habe ich die Dichtung getauscht, das Überdruckventil gereinigt und wieder eingestellt (mit jetzt ca. 10bar läuft das wirklich gut).
    Dabei habe ich aber auch gesehen, dass die Verkabelung wohl nicht optimal verlegt ist. Die beiden Kabel zur Pumpe hatten direkten Kontakt zum Brühkopf, bei einem war die Isolierung teilweise schon defekt. Habe das erstmal mit Isolierband repariert und die Kabel jetzt anders verlegt - das scheint vorerst zu passen.
    Leider scheinen aber auch die Kabel im Bereich des Dreiwegeventils (siehe Bilder) nicht richtig verlegt zu sein, sie berühren direkt das heiße Material - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lelit das original so verbaut.
    Von daher würde ich mich über ein Bild eines anderen Besitzers sehr freuen, dann könnte ich sehen, wie das original richtig sein sollte.
    Viele Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 furkist, 03.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    1.711
    Aber vorab kann ich dich schon mal beruhigen: die dicken, bunten Kabel sind alle mit Silikon-Isolierung versehen. Die halten 100 grad - und auch 150 Grad -schon aus.
    Die dünnen weissen Pumpenkabel sollten nicht direkt am Boiler anliegen.

    Schau dir mal die Bilder aus diesem Thema an, da sieht man auch was von der Kabelverlegung, vielleicht hilft dir das schon weiter:
    Lelit PL41TEM Kurzschluss
     
  3. #3 pomerols, 04.05.2019
    pomerols

    pomerols Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Furkist !
    Sieht ja ähnlich aus wie bei meiner, dann gehört das wohl so. Übrigens - die zwei Kabel zur Pumpe sind bei mir auch blau und braun und haben den selben Durchmesser wie die anderen.
    VG Peter
     
Thema:

Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM Kabelverlegungsplan - Ähnliche Themen

  1. Lelit Pl41Tem Druckänderung

    Lelit Pl41Tem Druckänderung: Hallo liebes Forum :) vor 3 Tagen habe ich bemerkt, dass sich bei meiner 1 Jahr alten Lelit etwas verändert hat. Die Maschine baut soviel Druck...
  2. [Verkaufe] Lelit Anna PL41TEM PID und Lelit William PL72-P poliert

    Lelit Anna PL41TEM PID und Lelit William PL72-P poliert: Hallo, ich möchte gern diese 2 Maschinen verkaufen. Die Mühle ist 3 Monate alt. Die Espressomaschine habe ich im September 2019 gekauft. Beide...
  3. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  4. Lelit PL41TEM

    Lelit PL41TEM: Was haltet ihr von der Machine? Abgesehen von dem 57mm Durchmesser welcher echt schade ist. Hat jemand schon erfahrungen mit der Machine gemacht ?
  5. Lelit PL41TEM - Undichtigkeit

    Lelit PL41TEM - Undichtigkeit: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich besitze seit ca. einer Woche eine Lelit PL41TEM. Seit dem ersten Rückspülen habe ich eine...