Lelit Pl42 tropft (am Überdruckventil?)

Diskutiere Lelit Pl42 tropft (am Überdruckventil?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich besitze seit neustem die Lelit PL42 und habe jetzt festgestellt, dass in der Abtropfschale immer nach Kaffebezug Wasser...

1. mjerc

mjerc Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich besitze seit neustem die Lelit PL42 und habe jetzt festgestellt, dass in der Abtropfschale immer nach Kaffebezug Wasser ist. Habe die Maschine geöffnet und festgestellt, dass ein Schlauch aus dem Kessel (ich vermute am Überdruckventil) in die Abtropfschale führt, aus dem Wasser tropft.
    Ist es normal, dass durch diesen Schlauch regelmäßig Wasser tropft? Wenn nicht, wie könnte ich das Problem beheben?

Viele Grüße

2. #2 tangolem, 04.07.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

ist das normal und kein grund zur Panik :D

3. mjerc

mjerc Mitglied

Top, Danke! :)

Thema:

Lelit Pl42 tropft (am Überdruckventil?)

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl42 tropft (am Überdruckventil?) - Ähnliche Themen

1. Lelit pl42temd Dampfrohr tropft (kein wasser/dampf)

Lelit pl42temd Dampfrohr tropft (kein wasser/dampf): Hallo Zusammen, Wie oben geschrieben, mein Lelit hatte leider kein dampf . ich habe das gefuhl dass gibt keine wasser im Kassel aber kaffee kann...
  2. LELIT PL42 TEMD - PID blinkt

LELIT PL42 TEMD - PID blinkt: Liebes Forum, ich habe mir die Maschine aus Platzgründen jetzt zugelegt. Ich bin sehr zufrieden und habe auch das Gefühl, dass die Maschine einen...
  3. Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach

Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach: Hallo, neue Frage: Ich habe eine 2Jahre alte 42EMI erstanden. Eigentlich super happy, allerdings habe ich das Problem, dass die Dampflanze, nach...
  4. Lelit PL42

Lelit PL42: Liebe Gemeinde, ich möchte nunmehr zum vierten Mal den Dichtungsring in der Brühgruppe wechseln. Allerdings sass/sitzt die Sternschraube so fest,...
  5. Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?

Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?: Hallo, ich suche im allgemeinen Verbesserungen für eine Lelit pl42 d.h. besseres Duschsieb bessere Milchschaumdüsen ect. . Vielleicht kann mir ja...