Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach

Diskutiere Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, neue Frage: Ich habe eine 2Jahre alte 42EMI erstanden. Eigentlich super happy, allerdings habe ich das Problem, dass die Dampflanze, nach...

  1. bbuld

    bbuld Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    neue Frage: Ich habe eine 2Jahre alte 42EMI erstanden. Eigentlich super happy, allerdings habe ich das Problem, dass die Dampflanze, nach dem Milschäumen doch relativ lange nach läuft, nachdem ich den Drehknauf geschlossen habe. Sprich ich muss locker noch 5-10 Sekunden warten ehe ich das Milchkännchen wegnehmen kann ohne eine riesen Sauerei zu veranstalten.
    Habe schon eine neue Spindel eingesetzt, das hat leider nichts geholfen. Wo dran kann es liegen? Und wie lässt es sich lösen?
    Bei einem Bekannten, mit neuer 42EMI übrigends das selbe Problem.

    LG
    benni
     
  2. #2 itchy00, 03.03.2022
    itchy00

    itchy00 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner Lelit. Ist eine Victoria PL91T.
    Maschine heizt auf für Dampfbezug. Nach Ablassen von Kondenswasser lässt sich Milch recht vernünftig schäumen.
    Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist drehe ich das Ventil zu aber die Dampflanze dampft (mit etwas weniger Druck) weiter. Das Geräusch wird dann wieder so laut/kreischend wie wenn man vor dem Schäumen zu tief in der Milch wäre.
    Das dauert gute 10 Sekunden.
    Wenn man in der Zeit die Lanze einfach aus der Milch zieht spritzt diese auch gerne mal hoch durch das Nachdampfen.

    Normal kann das doch so nicht sein oder? Mein nächster Versuch wäre jetzt gewesen die Spindel zu wechseln... Aber das hat ja bei benni scheinbar gar nichts verändert :/

    Irgendjemand noch das gleiche Problem oder Erklärung woran das liegt und was man dagegen tun könnte?

    Viele Grüße
    itchy00
     
Thema:

Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach

Die Seite wird geladen...

Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL42EMI - Sicherung fliegt raus bei Druckaufbau

    Lelit PL42EMI - Sicherung fliegt raus bei Druckaufbau: Hallo liebes Forum, seit ca. 3 Wochen habe ich das sporadisch wiederkehrende Problem, dass der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) für meine Küche,...
  2. Lelit PL42EMI

    Lelit PL42EMI: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Lelit PL42EMI gekauft und bin auch soweit damit zufrieden. Was mich nur wundert ist, dass ich bei...
  3. Lelit PL42EMI

    Lelit PL42EMI: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier :-) Ich habe mir eine gebrauchte Lelit PL42EMI gekauft (ca 1 Jahr alt) Mein Problem NR. 1 ist das ich die...
  4. Lelit PL42EMI - Probleme beim Bezug von zwei Espresso kurz nacheinander

    Lelit PL42EMI - Probleme beim Bezug von zwei Espresso kurz nacheinander: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich mit meiner Lelit PL42EMI: Ich lasse die Maschine lange genug aufheizen, mache einen...
  5. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...