Lelit PL42EMI

Diskutiere Lelit PL42EMI im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier :-) Ich habe mir eine gebrauchte Lelit PL42EMI gekauft (ca 1 Jahr alt) Mein Problem NR. 1 ist das ich die...

Schlagworte:
  1. #1 MartinGS, 01.08.2017
    MartinGS

    MartinGS Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier :)

    Ich habe mir eine gebrauchte Lelit PL42EMI gekauft (ca 1 Jahr alt)

    Mein Problem NR. 1 ist das ich die Vermutung habe, das die Mühle nicht fein genug mahlt. (Tchibo Barista Espresso zum üben) Wie stellt mann diese richtig ein? Auch bei Mahlgrad 1 kommt bei mir nur eine SUPPE raus die nichts mit Espresso zu tun hat. Ich muss noch dazusagen das ich noch keinen Tamper habe. (ist bestellt)

    Jedoch dachte ich, zur not kannst du erstmal dem am Gerät verwenden.

    Frage: Wenn ich den Mahlgrad verstelle, dürfen dann Bohnen in der Mühle sein? meine Mühle kann ich auch in Richtung Minus 1 drehen ist das korrekt? Gibts irgendwann ein Ende?

    Bin gespannt auf eure Rückmeldung :)
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 01.08.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wann wurde der Tchibo geröstet? Wenn er zu alt ist, gibts fast immer Channeling und dann rauscht er durch. Tamper am Gerät sollte eigentlich funktionieren, auch wenn das nicht ganz ideal ist.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    10.986
    Mach doch mal ein Foto vom Mahlgut, dann kann man das besser einschätzen.
    Zum Tampern tuts jenseits des Angebauten auch ein Eierbecher oder ein kleines Glas, wenn der Durchmesser passt.
     
  4. #4 MartinGS, 01.08.2017
    MartinGS

    MartinGS Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Röstdatum und Foto liefer ich nach. :)
     
Thema:

Lelit PL42EMI

Die Seite wird geladen...

Lelit PL42EMI - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach

    Lelit PL42EMI Dampflanze läuft nach: Hallo, neue Frage: Ich habe eine 2Jahre alte 42EMI erstanden. Eigentlich super happy, allerdings habe ich das Problem, dass die Dampflanze, nach...
  2. Lelit PL42EMI - Sicherung fliegt raus bei Druckaufbau

    Lelit PL42EMI - Sicherung fliegt raus bei Druckaufbau: Hallo liebes Forum, seit ca. 3 Wochen habe ich das sporadisch wiederkehrende Problem, dass der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) für meine Küche,...
  3. Lelit PL42EMI

    Lelit PL42EMI: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Lelit PL42EMI gekauft und bin auch soweit damit zufrieden. Was mich nur wundert ist, dass ich bei...
  4. Lelit PL42EMI - Probleme beim Bezug von zwei Espresso kurz nacheinander

    Lelit PL42EMI - Probleme beim Bezug von zwei Espresso kurz nacheinander: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich mit meiner Lelit PL42EMI: Ich lasse die Maschine lange genug aufheizen, mache einen...
  5. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...