LELIT PL42TEMD ODER Quick Mill Evolution 70 03235

Diskutiere LELIT PL42TEMD ODER Quick Mill Evolution 70 03235 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich dendiere mittlerweile klar zu Quickmill! Ob mit oder ohne integrierte Mühle, Einkreiser oder Zweikreisiger ist die Frage? Leider gibt es zu...

  1. #21 Frodo123, 17.04.2017
    Frodo123

    Frodo123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich hatte die Gelegenheit die 8035 mit einer Vibiemme und einer ECM Classika zu vergleichen (gleiche Mühle, gleicher Kaffee, gleiches Wasser)
    Im Ergebnis war ich positiv überrascht, jedoch waren die Verbesserungen der einzelnen Maschinen klar schmeckbar.
    In der Folge war die Mühle im Fokus - wobei hier die integrierte Mühle bei Quickmill ebenfalls gute Ergebnisse lieferte. Eine Eureka MCI lieferte bessere Ergebnisse, aber auch deutlich mehr Sauerei :)

    Fazit: es gilt abzuwägen, wie weit man gehen will, preislich wie platztechnisch und letztendlich mit welchem Ergebnis man zu frieden ist. Denn besser geht immer...

    In diesem Zusammenhang interesseieren mich auch die Erfahrungen zu neuen Quickmill Maschinen insbesonere mit PID... Hier schon jetzt vielen Dank für jeden (weiteren) Beitrag.
     
  2. #22 basstian, 18.04.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.530
    Also ich würde auf jeden Fall die externe Mühle nehmen. Ob Ein oder zwei Thermoblocks bei der neuen Serie mit PID eher eine Frage ob Du das zusätzliche Geld ausgeben willst.
    Bei Deinen genannten "Normalanforderungen" tut es sicher auch die mit einem Block. Wenn aber mal Gäste am Wochenende kommen und mehr Cappuchino auf einmal zusammen kommen ist der zweite Block schon nett.
     
Thema:

LELIT PL42TEMD ODER Quick Mill Evolution 70 03235

Die Seite wird geladen...

LELIT PL42TEMD ODER Quick Mill Evolution 70 03235 - Ähnliche Themen

  1. Euer Rat: Lelit PL42TEMD oder Quickmill 03035 Pegaso? (oder was ganz anderes?)

    Euer Rat: Lelit PL42TEMD oder Quickmill 03035 Pegaso? (oder was ganz anderes?): Hallo, bin neu hier. Ich nutze seit ca. 10 Jahren Vollautomaten von DeLonghi, möchte mich aber jetzt verbessern. Ich trinke mehr Cappuccino als...
  2. Lelit PL42temd kommt nicht auf die Dampf Temperatur

    Lelit PL42temd kommt nicht auf die Dampf Temperatur: Eine Freundin hat eine neue Espressomaschine von Lelit über Kleinanzeigen gekauft. War noch versiegelt und sah auch alles gut aus. Leider...
  3. [Zubehör] Suche Zubehör für Lelit pl42temd

    Suche Zubehör für Lelit pl42temd: Hallo, habe seit kurzem o.g. Maschine und bin mich gerade am einarbeiten. Perspektivisch wird Zubehör notwendig, was mir aktuell schon fehlt ist...
  4. Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?

    Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?: Moin, ich bin neu hier im Forum und als (hoffentlich) zukünftiger Siebträgermaschinen-Besitzer wüsste ich gerne den Unterschied zwischen den...
  5. Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?

    Unterschied Lelit PL42TEMD und Lelit PL42EM?: Moin, ich bin neu hier im Forum und als (hoffentlich) zukünftiger Siebträgermaschinen-Besitzer wüsste ich gerne den Unterschied zwischen den...