l'elit pl50 oder gaggia

Diskutiere l'elit pl50 oder gaggia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: l'elit pl50 oder gaggia Ja! Gruss Roger

  1. #21 Bubikopf, 07.09.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: l'elit pl50 oder gaggia

    Ja!
    Gruss Roger
     
  2. #22 Achim123, 07.09.2007
    Achim123

    Achim123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    AW: l'elit pl50 oder gaggia

    So, jetzt wissen wir ja alle Bescheid!

    Aus welchem Grund gibst Du Dir eigentlich so viel Mühe diese Maschinen schlecht zu machen???
     
  3. #23 Bubikopf, 07.09.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: l'elit pl50 oder gaggia

    Hallo Achim!
    Ich mache die Maschinen gar nicht !
    Außerdem lies bitte mal etwas aufmerksamer ( und vollständiger )!
    Wenn Du mehr über die Geschichte der Lelits hier im Board lesen willst empfehle ich dir den Thread "Meine neue Kombi ". Die Beschreibung der Maschinen von Il Mondo kann man halt nicht so einfach unkommentiert lassen. Hast Du etwas dagegen das Fehlinformationen berichtigt werden ?
    Il Mondo hat ja die Beschreibung auch schon korrigiert:
    Aus dem Ausgangspost des Threadstellers:
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Ich habe übrigens kürzlich eine gebrauchte Imat ( baugleich 046 ) von einem Boardmitglied erworben als Geburtstagsgeschenk für meinen Ältesten ( ich hoffe er liest hier nicht mit ).

    Gruss Roger
     
  4. #24 erich4fun, 07.09.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    AW: l'elit pl50 oder gaggia

    So, da ist das Maschienchen also mal wieder aktuell.

    Mein Plan ist es gerade vom Saturn zu ner Bank zu wechseln. Hoffe dort dann einen Platz und das Geld für ein Zweitmaschienchen zu haben.
    Wenns so weit ist kauf ich mir dann nen Gebrauchtschnäppchen bei Ebay oder es wird wieder ne Lelit. Einfach weil ichs Edelstahldesign mag und weil ich keinen Alukessel möchte. Insbesondere wenn für jemand zweiteres (Alu) auch ein sehr wichtiges Kriterium ist, gibts in der unteren Preisklasse keine Alternative, wenn nicht ist Gaggia ab Baby und CC natürlich sehr zu empfehlen. Ich persönlich würde dann aber schon zu Sylvia oder ner Oscar oder Bezzera BZ 02 greifen. Ups..., und da sind wir schon wieder über 700 EUR

    @ Bubikopf: Grüzi! Finde es übrigens gut, dass Du durch Deine Statements Mondo zum Abwandeln seiner Ebay Annonce gebracht hast.

    Wie ist denn dein Brühurteil zur Imat? Ist ein Geschmacksunterschied, Brühunterschied zu den kleinen Gaggias feststellbar? Hat sie auch nen 57er Siebträger oder isser kleiner?

    Bis bald,

    Eric
     
  5. #25 Bubikopf, 07.09.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: l'elit pl50 oder gaggia

    Hallo Eric!
    Ich weiß ja das Mondo hier mit liest.
    Die Imat ( 046 in schwarz ) ist im Prinzip baugleich mit der Elektra Cappuccina, gleiche Kessel und Brühgruppe, sogar die Thermostate haben die gleichen Schalttemperaturen, kein MV, kein EV. Die etwas größere Brühgruppe ist vs. Giada auf jeden Fall von Vorteil. Brühen und Dampfen wie es bei so kleinen Maschinen üblich ist, nicht besser aber auch nicht schlechter. Kurz, eine schöne und preiswerte Einsteigermaschine für jemanden, der eigentlich gar keine Espressomaschine haben will, für ambitionierte Leute sollte aber schon mind. eine Silvia her. Bevor ich die Maschine verschenke, bekommt sie noch andere Thermostate, das bringt dann auch noch etwas mehr Dampf. Als Gaggia Vergleich habe ich nur die CC mit ordentlich justiertem Brühdruck, das ist schon ein gewichtiger Vorteil ( Konstanz ), und aufgrund der starken Heizung dampft es sich mit der CC auch etwas besser.
    Gruss Roger
     
  6. Stevy

    Stevy Gast

    AW: l'elit pl50 oder gaggia

    Hallo Freunde des Kaffees,
    ich habe von einem Boardmitglied die Lelit 55 gekauft.
    Der erste Shot, verglichen mit meiner AEG EA 130, war echt in Ordnung. Das Thermoelement bringt leider weder Dampf noch Luft, eventl die Pumpe im o.k.... Was mir noch aufgefallen ist das sie fast ständig heizt, komischerweise unabhängig von vorgehenden Leerbezügen.
    Zum Glück hat sie mein Vorgänger scheinbar noch Dicht bekommen, hab die Maschine in der Bucht geschossen bevor ich hier im Thread darüber gelesen habe.
    Würde mich über eine mögliche Problemlösung zur Temperatur oder Thermoelement freuen.
    Übrigens habt ihr hier eine sehr hilfreiche Seite geschaffen, alle Ehre!!
     
Thema:

l'elit pl50 oder gaggia

Die Seite wird geladen...

l'elit pl50 oder gaggia - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Einsteiger Maschine, Gaggia Classic, L'elit pl046 oder Silvia auch mit Mühle

    Einsteiger Maschine, Gaggia Classic, L'elit pl046 oder Silvia auch mit Mühle: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte eventuell auch defekte Einsteiger Maschine Gaggia Classic, L'elit pl046/51, Rancilio Silvia oder ähnliche...
  2. L'Elit PL51 vs. Gaggia CC vs. Baby

    L'Elit PL51 vs. Gaggia CC vs. Baby: Hallo, ich hab eigentlich fast alles zu dem Thema durch, trotzdem muss ich doch nochmal einen Thread aufmachen. Dabei geht es mir in erster...
  3. Quaha Napoletana / L'elit pl042: Einsteiger-Fragen und Probleme

    Quaha Napoletana / L'elit pl042: Einsteiger-Fragen und Probleme: Hallo, Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer folgender Espressomaschine, die ich günstig gebraucht erworben habe: [IMG] Sie ist...
  4. Wartung L'elit / Imat

    Wartung L'elit / Imat: Liebe "Mitbastler", als glücklicher neuer BFC Ela + Ascaso Mini Nutzer (ja, auch ich - über nobbi-4711) bin ich mich gerade bei der Wartung...
  5. Diskussion für Technikfreaks: L'elit und Nemox Technik

    Diskussion für Technikfreaks: L'elit und Nemox Technik: Hallo Zusammen, Ich hatte mir vor zwei Monaten eine für den deutschen Markt relativ seltene Maschine gekauft und Sie in dem mittlererweile zu...