Lelit PL50

Diskutiere Lelit PL50 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Lelit PL50 Hi Milkyway, beim Brühvorgang kommt nur tröpchenweise Wasser. Brühkopf ist schon runter und gereinigt. Scheint wohl innen irgendwo...

  1. Peddie

    Peddie Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Lelit PL50

    Hi Milkyway, beim Brühvorgang kommt nur tröpchenweise Wasser. Brühkopf ist schon runter und gereinigt. Scheint wohl innen irgendwo verstopft/verkalkt zu sein. Es stehen immer 14bar an.
     
  2. #42 Milkyway, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lelit PL50

    Klingt interessant. Bevors hier aber weiter offtopic weitergeht, schlage ich Dir vor einen "Peddies Venus Instandsetzung" Fred aufzumachen. Ich denke ein paar Infos und Tips würden Dir auch dort weiterhelfen.
     
  3. #43 DaBougi, 27.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    An alle Besitzer der pl 50...wer in irgendeiner digitalen form datenblätter, handbuch, Explosionszeichnungen bzw bauteillisten hat möge sie mir bitte zukommen lassen.
    Habe das teil heute um 90 euro erstanden...der dritte shot war schon akzeptabel...aber da geht sicher mehr.
    Bin auch für erfahrungswerte und dgl offen.
    Danke
     
  4. #44 DaBougi, 12.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    So...auch wenn dieser thread tot zu sein scheint probier ich es nochmal:
    Nachdem ich mit meinem Maschinchen hochzufrieden bin und auch schon herumgebastelt habe, stört mich nur eines:
    Ich bekomme zwar super Milchschaum ohne den Panarelloaufsatz, aber die Lanze ist (da auf Panarellohülse ausgelegt) sehr schwer zu reinigen wegen der vielen "durchmesserübergänge" (siehe foto)
    Ich würde gerne wissen ob es da alternativen gibt die passen...

    Grüsse josi.

    [​IMG]
     
  5. #45 old_bean, 13.04.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hi,

    um mögliche Alternativen ausfindig zu machen müsstest du die Dampflanze mal abbauen und die Maße des Endstückes am Ventil durchgeben. Ebenso die Länge des Rohres bis zum Knick wo die Lanze aus dem Gehäuse tritt.

    LG
     
  6. #46 DaBougi, 13.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Das ist natürlich richtig...dachte nur dass es vlt schon jemand gemacht hat ;)
    Dann würde es mit einem Mal "zerlegen" gehn
     
Thema:

Lelit PL50

Die Seite wird geladen...

Lelit PL50 - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Siebträgeraufnahme, Lelit PL50

    Dichtung Siebträgeraufnahme, Lelit PL50: Für meine alte Lelit PL50 suche ich die Dichtung MC047, die sich an der Siebträgeraufnahme befindet. Es ist nicht die selbe, die mit gleicher...
  2. Lelit PL50 Dusche/Gruppendichtung reinigen

    Lelit PL50 Dusche/Gruppendichtung reinigen: Moin! Erstmal allen hier ein frohes neues. Ich habe vor kurzem eine Lelit PL50 + eine Quickmill Apollo 060 quasi geschenkt bekommen. Die Freude...
  3. Problemfindung Lelit PL50

    Problemfindung Lelit PL50: Hallo zusammen, ich lese schon seit etwa 13 Jahren hier mit, habe durch Infos hier im Netz mich damals zum Kauf der Lelit PL50 entschlossen. Seit...
  4. Lelit PL50 Pumpe/Überströmventil defekt.

    Lelit PL50 Pumpe/Überströmventil defekt.: Moin, bei meiner PL50 nervt die Pumpe, die ist sehr sicher hin - am Manometer kann ichs leider nicht ablesen, das ist schön länger hin. Würde...
  5. Lelit PL50 Dusche

    Lelit PL50 Dusche: Bei meiner Lelit fließt das Wasser ungleichmässig aus dem Duschsieb. Was zur Folge hat, dass das Wasser an der Stelle, wo mehr Wasser austritt,...