Lelit PL60 Plus T baut kein Druck auf

Diskutiere Lelit PL60 Plus T baut kein Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, meine gebrauchte Lelit (hatte erst eine Wartung) baut keinen Druck mehr auf. Mit Blindsieb kommt sie nicht auf 14 bar und das Rattern...

  1. BennyB

    BennyB Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, meine gebrauchte Lelit (hatte erst eine Wartung) baut keinen Druck mehr auf.
    Mit Blindsieb kommt sie nicht auf 14 bar und das Rattern der Vibrationspumpe hört nach eine Weile auf. Ohne Siebträger arbeitet die Vibrationspumpe und es kommt heißes Wasser. Eigenartig ist, das Manometer zeigt dauerhaft Druck an, 8 bar welcher dann mit der Zeit auf 4 bar sinkt.
    Was könnte defekt sein?

    Benny
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sondern wieviel?
    Langsamer Druckabbau könnte am Expansionsventil liegen.
    Wurde die Wartung in einer professionellen Werkstatt durchgeführt und gibt es dafür eine Rechnung? Wenn ja, würde ich ggf. mit Hilfe des Verkäufers, reklamieren.
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 02.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Das hört sich für mich nach einer verschlissenen Vibra. an.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das tut es immer, wenn Druck aufgebaut ist.
     
  5. BennyB

    BennyB Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit Blindsieb geht sie maximal auf 10 bar. Der Druck verbleibt in der Höhe, wenn man den Siebträger ausspannt.
    Wartung wurde bei keiner offiziellen Lelitwerkstatt gemacht, Rechnung muss ich erstmal anfordern.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das spricht dafür, dass das Expansionsventil auf 10 Bar eingestellt ist und den Überdruck ablässt. Wenn das funktioniert wie es soll, wäre das soweit normal.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Lelit PL60 Plus T baut kein Druck auf

Die Seite wird geladen...

Lelit PL60 Plus T baut kein Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL60 Plus T Manometer

    Lelit PL60 Plus T Manometer: Hallo zusammen Ich besitze eine Leleit PL60 Plus T und habe schon immer Probleme mit der Druckanzeige, das Wasser steigt immer wieder im...
  2. [Maschinen] Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit

    Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit: Grüße euch, ich suche eine Silvia oder Lelit Diana mit einem Ito kit. Lg, Armin
  3. Lelit Pl60 plus t dampfboiler

    Lelit Pl60 plus t dampfboiler: hallo zusammen, leider habe ich durch eine unachtsamkeit bei einer wartung meiner lelit pl60 plus t einen kurzschluß am dampfboiler erzeugt....
  4. lelit PL60Tplus Dichtung Duschplatte

    lelit PL60Tplus Dichtung Duschplatte: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Dichtung wie im Betreff genannt, hatte mir von lelit-werkstatt.de die MC752-8 besorgt, die passt...
  5. [Maschinen] Suche Lelit Pl60 PLUS oder PL62

    Suche Lelit Pl60 PLUS oder PL62: Hallo Ich suche eine der Beiden Maschinen. Würde mich über Angebote freuen am liebsten im Raum München.