Lelit PL60 Plus T Manometer

Diskutiere Lelit PL60 Plus T Manometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich besitze eine Leleit PL60 Plus T und habe schon immer Probleme mit der Druckanzeige, das Wasser steigt immer wieder im...

Schlagworte:
  1. #1 hansi990, 26.11.2022
    hansi990

    hansi990 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen

    Ich besitze eine Leleit PL60 Plus T und habe schon immer Probleme mit der Druckanzeige, das Wasser steigt immer wieder im Kapillarrohr hoch in das Manometer und dieses fängt dann beim Bezug an zu wackeln bzw. zu zittern. Ich hatte schon mal das Kapillarrohr gegen ein anderes ausgewechselt das hat aber nichts gebracht.
    Hat hier jemand erfahrung mit sowas und könnte mir einen Tipp geben ob und wie ich das in den Griff bekommen könnte?
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 26.11.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @hansi990

    Ins Manometergehäuse darf kein Tropfen Wasser hineinlaufen. Steht da allerdings auch etwas Wasser im Anzeigebereich, ist das Federgehäuse undicht und das Manometer ist somit defekt.

    Für das Zittern der Anzeigenadel ist eher ein unsauber abregelndes Expansionsventil verantwortlich.
     
  3. #3 hansi990, 26.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022
    hansi990

    hansi990 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Hi, danke für die Antwort.
    Nee, es liegt ganz sicher daran, das Wasser in das Manometer steigt, ich habe es schon mehrmals ausgebaut und das Wasser rauslaufen lassen, danach zittert das Manometer nicht mehr, zumindest für einige Tage, bis wieder Wasser drin ist.
    Im Anzeigebereich steht kein Wasser, aber es könnte natürlich trotzdem sein dass das Manometer etwas Undicht ist und darum Wasser rein kommt.
     
Thema:

Lelit PL60 Plus T Manometer

Die Seite wird geladen...

Lelit PL60 Plus T Manometer - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit

    Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit: Grüße euch, ich suche eine Silvia oder Lelit Diana mit einem Ito kit. Lg, Armin
  2. Lelit Pl60 plus t dampfboiler

    Lelit Pl60 plus t dampfboiler: hallo zusammen, leider habe ich durch eine unachtsamkeit bei einer wartung meiner lelit pl60 plus t einen kurzschluß am dampfboiler erzeugt....
  3. lelit PL60Tplus Dichtung Duschplatte

    lelit PL60Tplus Dichtung Duschplatte: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Dichtung wie im Betreff genannt, hatte mir von lelit-werkstatt.de die MC752-8 besorgt, die passt...
  4. [Maschinen] Suche Lelit Pl60 PLUS oder PL62

    Suche Lelit Pl60 PLUS oder PL62: Hallo Ich suche eine der Beiden Maschinen. Würde mich über Angebote freuen am liebsten im Raum München.
  5. [Verkauft] Lelit PL60 plus

    Lelit PL60 plus: Verkaufe lelit Pl 60 plus t Baujahr 2015, prof . Reparatur 2017. (Magnetventil für Pressostat und Dualboiler wurde gewechselt) Seitdem keine...