Lelit Pl60 PlusTR1 Blindsieb

Diskutiere Lelit Pl60 PlusTR1 Blindsieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer dieser Maschine. :) Außer dem etwas problematischen Wassernachfüllen kann man da über nichts...

Schlagworte:
  1. eddie7

    eddie7 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer dieser Maschine. :)
    Außer dem etwas problematischen Wassernachfüllen kann man da über nichts meckern...

    Als Siebträgerlaie ist mir aber noch lange nicht alles klar.
    Was ich hier schon gelernt habe (habe hier schon einiges gelesen), ist ein bißchen über die Reinigung. Jetzt wollte ich mir einen Blindsieb kaufen, habe aber keine Ahnung, welchen. Ich dachte, so etwas müsste passen:http://www.ebay.de/itm/200876463901 , aber der Händler hat mir geantwortet, dass dieses Sieb nicht passt. Geht der wirklich nicht, auf was muss ich denn da achten?

    Eine weitere Frage: ich habe hier auch schon gelesen, dass manche eine andere Milchaufschäumdüse bevorzugen. Wo bekommt man denn so was? Und würde dann nur die Düse ersetzt oder auch die ganze Lanze? Nir ist nicht ganz klar, wo man das abmachen muss.

    Dankbar für Tipps,
    Eddie

    PS: Mit der PID-Steuerrung spiele ich mal rum, wenn ich die Maschine besser kenne.
     
  2. #2 knight_killer, 10.02.2017
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Hier findest du ein passendes Blindsieb (58mm auswählen):
    https://www.lelit-werkstatt.de/Lelit-Blindsieb

    Ich verwende die Originaldüse, kann sein dass Zweilochdüsen besser gehen, mit etwas Übung kriegst du das aber schon hin. Lies dir dazu unbedingt den Kaffeewiki Artikel übers schäumen durch:
    https://www.kaffeewiki.de/index.php/Milchaufschäumen

    Bessere PID Einstellungen, eine Anleitung dazu und vieles mehr findest du in diesem Post:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/bericht-lelit-pl60-plus-t.69922/page-15#post-879343
     
  3. #3 Kaffeemichel, 19.02.2017
    Kaffeemichel

    Kaffeemichel Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddie, Ich finde ich es auch schwach, dass nicht mal ein Blindsieb im Lieferumfang bei den LELIT's beigelegt ist. Also habe ich das unnötige Kaffeepadsieb zweckentfremdet, in dem ich ein kleines Stückchen Aluminium-Klebeband passgenau eingeklebt habe. Funktioniert hervorragend und spart mal eben 10-15 €.
    Gruß Kaffemichel
     
Thema:

Lelit Pl60 PlusTR1 Blindsieb

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl60 PlusTR1 Blindsieb - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL60PLUSTR1 Dampft nicht

    Lelit PL60PLUSTR1 Dampft nicht: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit einiger Zeit eine Bezzera Magica mein eigen nennen darf, habe ich mir jetzt als kleines...
  2. LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig)

    LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig): Hallo zusammen, dieses Gerät brummt beim Einschalten für ein paar Sekunden. Das dürfte normal sein, war schon neu so. In letzter Zeit ist das...
  3. [Verkauft] Lelit Diana PL60PLUSTR1 PID Dualboiler + Rocket Fausto + Komplettzubehör mit Sieben etc. (Berlin)

    Lelit Diana PL60PLUSTR1 PID Dualboiler + Rocket Fausto + Komplettzubehör mit Sieben etc. (Berlin): Liebe KN-Gemeine, da ich für die nächste Zeit ins Ausland ziehe, überlege ich, ob ich mich von meinem Maschinenpark trennen soll: - Lelit Diana...
  4. [Verkauft] Lelit PL60PlusTR1 in München + viel Zubehör

    Lelit PL60PlusTR1 in München + viel Zubehör: Hallo, der Upgraditis hat wieder zugeschlagen und ich verkaufe fast neue Lelit PL60PlusTR1. War damit sehr zufrieden aber ein paar Features von...
  5. [Maschinen] Lelit PL60 PlusTR1 unter 900 Euro

    Lelit PL60 PlusTR1 unter 900 Euro: Suche die Lelit PL60 PlusTR1. Möglichst in München oder Bayern für unter 900 Euro mit Garantie. Ich hab zwar ein gutes Angebot für eine Lelit von...