LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig)

Diskutiere LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, dieses Gerät brummt beim Einschalten für ein paar Sekunden. Das dürfte normal sein, war schon neu so. In letzter Zeit ist das...

1. eddie7

eddie7 Mitglied

Hallo zusammen,

dieses Gerät brummt beim Einschalten für ein paar Sekunden. Das dürfte normal sein, war schon neu so.
    In letzter Zeit ist das immer länger geworden, bis zu zwei Minuten. Jetzt schaltet das gar nicht mehr ab. Es steht auch kein Wasserdampf zur Verfügung. Wenn sie länder als ein paar Minuten an ist, wir dsa Brummen richtig laut. Einmal hat sie dann auch angefangen zu piepen (wie bei Wassermangel).

Druck mit Blindsieb ist fast normal (über 10 bar laut Anzeige, aber das "Rückschlagen" mit dem Blindsieb ist nur rudimentär.

Was kann denn da kaputt sein?

Gibt es für diese Maschine Reparaturanleitungen, Risszeichnungen oder Schaltplan? Im wiki habe ich nichfs gefunden.

Gefunden habe ich: Reparaturen Lelit PL60 PlusT nach 2 1/2 Jahren: Pumpen/Pressostat&QuickConnects
    Keine Ahnung, ob das bei mir die Bezugspumpe sein könnte...
    Wenn ja, warum schaltet die nicht ab? Klingt für mich nicht nach einem Defekt der Pumpe.

Viele Grüße,
    Eddie

Thema:

LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig)

Die Seite wird geladen...

LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig) - Ähnliche Themen

1. Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI

Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI: Hallo, wir nutzen seit ca. 25 Jahren zufrieden eine La Pavoni Espresso Plus, klein und ok und über den Zeitraum zwei neue Heizungen und Siebträger...
  2. Lelit PL41 - „Riefen“ an Chromteil

Lelit PL41 - „Riefen“ an Chromteil: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute kam unsere neue Lelit PL41TEM (sind Siebträgerneulinge). Beim Aufbau ist mir eigentlich nur eine...
  3. Lelit PL42 TEMD (PL41 & PL42) Einsteigerbericht / Anfänger Guide

Lelit PL42 TEMD (PL41 & PL42) Einsteigerbericht / Anfänger Guide: Liebes Forum, erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle die hier Anfängerfragen beantworten. Ohne Euren Input wäre ich sicher verzweifelt. Wir...
  4. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  5. Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit

Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit: Guten Morgen, Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Lelit Maschinen gemacht habt. Wie schnell ist was kaputt gegangen? Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden