Lelit PL62 langes und häufiges Pumpen

Diskutiere Lelit PL62 langes und häufiges Pumpen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Na Super! Hab jetzt die Sonde rausgezogen - sieht eigentlich ganz gut aus und m. E. nicht verkalkt. Nach Einbau hats auch erst mal gefunnzt,...

1. #41 caffesito, 15.05.2019
    caffesito

caffesito Mitglied

Na Super!
    Hab jetzt die Sonde rausgezogen - sieht eigentlich ganz gut aus und m. E. nicht verkalkt. Nach Einbau hats auch erst mal gefunnzt, Pumpe hat sich wieder abgeschaltet.
    Dafür ist der Kessel jetzt aber an der Sonde offenbar total undicht mit der Folge, dass da irre viel Wasser rauskommt .
    Und beim zweiten Anmachen pumpt das Ding auch schon wieder

2. der kleine Muck

der kleine Muck Mitglied

Uff...sicher, dass das Wasser aus der Sondenverschraubung kommt und nicht aus dem Vakuumventil? Es ist zum Mäusemelken, dass man nicht rausbekommt, wo das eigentliche Problem liegt...

3. caffesito

caffesito Mitglied

Ja, das Vakuumventil ist es definitiv nicht. Vermutlich muss ich die Sonde an der oberen Schraube wieder enger drehen und ggfs. mit Teflonband neu abdichten :confused:

4. caffesito

caffesito Mitglied

So, läuft alles wieder - war aber ein ziemlicher Akt...

Zuerst ist mir tatsächlich das Plastik-Röhrchen von der Füllstandssonde in den Kessel gerutscht :eek:.
    Hab es aber nach einiger Frickelei mit Hilfe einer Handy Endoskopkamera und eines Schaschlik-Spieß (ummantelt mit beidseitigen Klebeband) wieder raus bekommen.
    Danach die Sonde wieder in den dann entleerten Kessel mit Plastik-Röhrchen eingebaut und nun läuft wieder alles Top (hoffentlich auch morgen noch :rolleyes:).

furkist gefällt das.
  5. der kleine Muck

der kleine Muck Mitglied

Hoffe für dich, dass es dauerhaft funktioniert...! Ich suche nun nach einer Werkstatt in meiner Nähe, die Lelit zur Reparatur/Wartung annimmt...bisher ohne Erfolg...

Thema:

Lelit PL62 langes und häufiges Pumpen

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62 langes und häufiges Pumpen - Ähnliche Themen

1. Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu

Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu: Bei der Lelit geht der Bezug normal. Zum Reinigen wollte ich Rückspülen, allerdings öffnet das Ventil damit der Druck rauskann und das Wasser in...
  2. [Maschinen] Lelit Eizabeth Pl92t

Lelit Eizabeth Pl92t: Hallo zusammen, sollte jemand eine Lelit Eizabeth (pl92t) verkaufen wollen, ich bin auf der Suche. Danke und Gruß Karsten
  3. mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?

mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?: Ich lasse meine Maschine (Einkreiser Kupferkessel) gern mal länger eingeschaltet um die Wartezeiten des Aufheizens zu vermeiden. Kann das...
  4. Quick Mill Automatica Omre Motor der Pumpe fest

Quick Mill Automatica Omre Motor der Pumpe fest: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier. Ich habe mir neulich eine alte QUick Mill Automatica gekauft (ebay, Italien etc. ), die angeblich...
  5. Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank

Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank: Hallo liebe Community, ich dachte, ich lasse euch mal teilhaben an meiner Erfahrung bzgl. der Beseitigung des obigen Problems. Warum stoppt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden