Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt

Diskutiere Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Du hast wohl die Pl62t gekauft mit PID, oder? Dann verstellt du die Temperatur/den Boilerdruck über das Display.

  1. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Du hast wohl die Pl62t gekauft mit PID, oder? Dann verstellt du die Temperatur/den Boilerdruck über das Display.
     
  2. #362 limited466, 10.09.2019
    limited466

    limited466 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    nein, ist die normale PL62 ausführung ohne PID. Die neueren Modelle scheinen einen Internen PID zu haben der alles regelt. Verstellen kann man ihn auch nicht.
    Jetzt wo ich drüber nachdenke ist mir auch aufgefallen das nach längeret Standzeit es keinen cooling flush brauch. Bei der altären mara zuhause strotzelt es richtig wenn sie ein bisschen länger keine Bezug hatte. Bei der neueren überhaupt nicht

    ich werden es morgen ohne cooling flush versuchen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Für einen ZK Kessel könnte es auch eine einfache Thermostatregelung tun, beim Kesseldruck ist eine Hysterese kein Problem, hat ein Presso ja auch.
     
  4. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Hmm, nee. 8° wären bei der Dampfqualität ja Welten, die 3° des Pressos merkt man ja schon, wenn man ohnehin im niedrigeren Bereich ist.
     
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    limited466 und cbr-ps gefällt das.
  6. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #367 heinzanton, 25.09.2019
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
  8. #368 hennerjordan, 26.09.2019
    hennerjordan

    hennerjordan Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    Bei Amazon gibt's eine Lelit Mara Pl62t für 425 Euro - neuer Verkäufer, Versand aus England. Kann das reell sein?
     
  9. #369 heinzanton, 26.09.2019
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Finger weg! Ist doch ganz typisch - super günstig, neuer Verkäufer... und dann noch ein britische ltd

    Aufpassen - manchmal frisst Geiz Gehirn ;)
     
    flatulenzio, slowhand, hennerjordan und 2 anderen gefällt das.
  10. #370 Pseudemys, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    Pseudemys

    Pseudemys Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    49
    OT: Amazon-Betrug:

    Die Amazon-Betrüger erkennt man nicht nur am Preis, der zu schön, um wahr zu sein, sondern vor allem regelmäßig dran, daß sie Interessierte dazu auffordern, vor dem Kauf mit ihnen per eMail in Kontakt zu treten und erklären, daß sonst ein Kauf wirkungslos sei. Hierzu werden tatsächlich existierende Accounts von seriösen Amazon-Händlern auch gekapert. Erkennbar daran, daß da plötzlich Dinge angeboten, die überhaupt nicht zum üblichen Verkaufsangebot des Verkäufers passen! Diese bemerken oft spät, daß man sich ihrer Seriosität bedient, denn sie haben gute Bewertungen!
    Der Hintergrund der Bitte um eMail-Kontakt vorab ist, daß die Betrüger erreichen möchten, daß man das Geschäft außerhalb von Amazon abschließt, womit man natürlich den Amazon-Käuferschutz, der ja recht großzügig, nicht mehr hat - denn natürlich kommt die Ware niemals, wenn man sich darauf eingelassen hat!
    (Dieselbe Masche mitunter bei eBay, und ich kenne jemanden, der viel Geld verloren, da er ein vermeintlich sehr günstiges Geschäft tatsächlich außerhalb von eBay abschloß.)
    Sobald man immer über den Amazon- (wie auch eBay-)Warenkorb kauft, ist man geschützt, und sieht sein Geld wieder, falls die Ware nicht kommt (selbst schon erlebt, hier war der Betrug nicht ersichtlich, da der Preis wohl günstig, aber durchaus nicht gleich verdächtig günstig) - sonst aber niemals!
    Ich habe auch schon Amazon telefonisch auf solche Betrüger aufmerksam gemacht, wenn mal eher zufällig bemerkt. Ja, bestätigt mir der Amazon-Mitarbeiter sofort, dies sei ein Betrüger!
    Und was macht Amazon gegen diese Account-Kaperei? - NICHTS!
     
    furkist gefällt das.
  11. #371 Quad2000, 03.11.2019
    Quad2000

    Quad2000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum da ich mir meine erste Siebträger zulegen möchte. Erst mal hallo an alle :)
    Bei meiner Recherche bin ich auf die Lelit Mara PL62T PID Zweikreiser gestoßen. Die Maschine würde mich schon sehr reizen da sie preislich Attraktiv ist und ein Zweikreiser ist. Ich finde nur leider keine Infos zum PID. Laut Anleitung kann man nur die Temp. einstellen In dem folgenden Video sieht man aber, dass man noch mehr damit machen kann.

    Gibt es irgend wo eine Anleitung, was man hier wie einstellen kann?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  12. #372 Pseudemys, 03.11.2019
    Pseudemys

    Pseudemys Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    49
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Was willst Du noch damit regeln oder einstellen?
    Wobei bei einem Zweikreiser nur Kesseltemperatur bzw. Druck mit dem PID geregelt wird. Die Brühtemperatur ergibt sich über den HX systembedingt nur indirekt.
     
  14. #374 Gandalph, 04.11.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    So viel gibt es da im video nicht einzustellen .... - Celsius oder Fahrenheit, die Temperatur des Kessels, und die Parameter der Regelung ( P,I, D - Werte ).
    Neuere, oder PIDs an anderen Maschinen, lassen auch, je nach Ausführung der Maschine, ein standby, Preinfusion, timer, Uhrzeit, Rückspülung etc. zu, was dann auch über die Anzeige angezeigt wird, und programmiert werden kann.
     
  15. #375 Quad2000, 05.11.2019
    Quad2000

    Quad2000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Danke aber eine Anleitung habe ich selber gefunden aber darin wird das Untermenü des PID nicht erklärt.

    Wollte nur wissen, was man da machen kann. Bin neugierig :)

    Danke für die Info zu den P, I, D Werten. Das finde ich interessant. Ich glaube ich hole die Maschine und schau mir das mal genauer an.

    Danke an alle für die Rückmeldung!
     
  16. #376 Methyltheobromin, 09.04.2020
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Könnte mir einer der PL62 Besitzer eventuell die Gesamt-Tiefe inklusive Siebtträgergriff sagen?

    Die Antwort mag zwar hier schon im Thread irgendwo gestanden haben, aber ich habe sie der Suchmaschine nicht entlocken können.

    Vielen Dank im voraus!
     
  17. #377 caffesito, 09.04.2020
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Ca. 53 cm. Mit Netzstecker ca. 56 cm. Ist aber recht grob gemessen.
     
  18. #378 Methyltheobromin, 09.04.2020
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Danke für die schnelle Antwort! Dann passt sie wahrscheinlich leider nicht an den angedachten Standort...
     
  19. #379 j_jaydan, 10.04.2020
    j_jaydan

    j_jaydan Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe das gleiche Problem: Mein Kesseldruck liegt ab Werk bei 1,25 bar, was dazu führt, dass ich vor jedem Espresso wahre Cooling-Flush-Orgien veranstalten muss, um die Brühtemperatur in den Griff zu bekommen. Aber leider ist auch bei mir kein Pressostat zu finden. Konntest du mittlerweile herausfinden, wie man bei den neuen Modellen den Kesseldruck nachjustiert?
     
  20. #380 Schnorke, 14.04.2020
    Schnorke

    Schnorke Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Da ich noch das alte Modell habe, kann ich Dir hier leider nicht helfen. Aber der Kundenservice von Lelit ist sehr nett und antwortet recht schnell. Ich würde dort mal direkt nachfragen.
     
Thema:

Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62 - Neu - Kleinster E61- Zweikreiser der Welt - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  2. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  3. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  4. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...
  5. Lelit Mara PL62 heizt nicht mehr

    Lelit Mara PL62 heizt nicht mehr: Hallo an die Hobby-Bastler, hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemsuche helfen. Beim Einschalten meiner Lelit Mara PL62 ist die Sicherung...