Lelit PL62 vs. ACM/SAB Pratika

Diskutiere Lelit PL62 vs. ACM/SAB Pratika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die BZ 10 fiel relativ schnell raus, da ich finde, dass diese nicht sonderlich hochwertig verarbeitet ist. (Plastikknöpfe, etc.). Ausserdem finde...

  1. #21 Lukas_loko, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Dem muss ich jetzt mal widersprechen. Ich nenne die BZ10 seit Anfang des Jahres mein Eigen und sie ist erstklassig verarbeitet. Auch und gerade im Vergleich zu anderen Maschinen in dieser Preisklasse. Über Geschmack kann man natürlich streiten, aber ich habe sie mir gerade wegen des Aussehens geholt, weil mir die E61 zu langweilig aussahen.

    Ich kann nur empfehlen, sich die favorisierten Maschinen vor Ort anzuschauen (und anzufassen), wenn möglich auch auszuprobieren . Bei mir ist auf diesem Weg die Entscheidung sehr schnell gefallen.
     
  2. #22 Tobizzle, 18.12.2015
    Tobizzle

    Tobizzle Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir die BZ10 auch angeschaut und fand auch, dass sie gut verarbeitet ist.

    Das gleiche kann man aber auch über die Lelit sagen.

    Mich würde interessieren zu Welchermaschone sich der Threadersteller letzten Endes entschieden hat?
     
  3. aemjay

    aemjay Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    ich finde einfach, Plastikknöpfe gehören nicht an eine hochwertige Espressomaschine. Bei Tchibo-Kapselmaschinen etc. kann man das verkraften, aber nicht bei einer Espressomaschine für 1000€ und mehr
     
  4. #24 Lukas_loko, 18.12.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Sorry, aber das ist bullshit.
     
  5. #25 Aeropress, 18.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ähm die zukünftige Maschine muss keinem von euch beiden gefallen sondern nur dem Threadautor. ;)
     
  6. aemjay

    aemjay Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Sehr qualifizierte Reaktion
     
  7. aemjay

    aemjay Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Da hast du völlig recht! Und das ist auch gut so, da Geschmäcker bekanntlicherweise verschieden sind. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, worum der threatsteller gebeten hat. Dass lukas_loko dies offensichtlich sehr persönlich nimmt, wusste ich vorher auch nicht.
    Ich wünsche dem Threatsteller auf jeden Fall, dass er für sich die richtige Wahl trifft!
     
  8. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mich noch nicht 100%ig entschieden und bin daher sehr für die Diskussion und Beiträge dankbar. Sehe auch, dass es oft nicht DIE bessere oder gar DIE richtige Maschine gibt, sondern Fragen individuell sehr unterschiedlich beantwortet werden. Das macht es nicht einfacher, aber finde ich auch sehr sympathisch. Ich tendiere zu der Bezzera BZ10. Hauptgründe: lange auf dem Markt, so dass "Kinderkrankheiten" bekannt wären/sind, wenn vorhanden; es viele Erfahrungswerte mit ihr auch hier im Forum gibt; schnelle Aufheizzeit (morgens ist das bei Maschinen mit längerer Aufwärmzeit durch Zeitschaltuhren ausgleichbar, bei spontanen Kaffeedurst aber nicht). Wie gesagt das ist ein Zwischenergebnis. Der Kauf soll im Januar stattfinden, also bis dahin bin ich noch sehr offen für Meinungen und Argumente welche kompakte Siebträgermaschine DIE Richtige ist :)
    Aber erst einmal wirklich herzlichen Dank an an Alle für eure wichtigen Tipps!
     
    The Rolling Stone und Tobizzle gefällt das.
Thema:

Lelit PL62 vs. ACM/SAB Pratika

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62 vs. ACM/SAB Pratika - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  2. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  3. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  4. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  5. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...