Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten

Diskutiere Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer nagelneuen PL62T, die gerade bei mir angekommen ist. Nach dem Einschalten piept die Maschine einmalig...

  1. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Moin Leute,
    ich habe ein Problem mit einer nagelneuen PL62T, die gerade bei mir angekommen ist.

    Nach dem Einschalten piept die Maschine einmalig und die Pumpe läuft sofort dauerhaft an. Leider wird kein Wasser gezogen.

    Hat jemand eine Idee? Mich irritiert dies besonders, da die Maschine neu ist und noch nie benutzt wurde.

    Lieben Dank im Vorraus!
     
  2. #2 Espressojung, 29.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.491
    Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?
     
    NiTo gefällt das.
  3. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ja, danke, das habe ich getan. Leider hilft sie mir nicht weiter.
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Der Tank sitzt wirklich richtig drin?

    Wurde ein Filter eingebaut?
     
  5. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ja, der Tank sitzt. Das habe ich auch ausprobiert. Wenn der Tank nicht in der Maschine ist, piept sie mehrfach. Einen Filter habe ich bisher nicht verbaut, der war nicht dabei.
     
  6. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hat der Tank die Öffnung unten? Kommt da Wasser raus, wenn du das Ventil leicht bestätigst?
     
  7. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Nein, die Öffnung ist oben.
     
  8. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich meine nicht die Öffnung zum Wasser einfüllen, sondern die Öffnung, wo das Wasser in die Maschine gelangt.
     
  9. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich gehe davon aus, dass dafür die Schläuche da sind, die in den Tank gehängt werden. Unten hat der Tank keine Öffnung.
     
  10. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Dann habe ich mir tatsächlich eine falsche Explosionszeichnung angeschaut.

    In den Schläuchen ist schon etwas Wasser und man sieht ein paar Luftblasen?

    Einfach Einschalten und einen Moment beobachten, ob die Blasen Richtung Maschine wandern. Dann läuft die Pumpe und das dauert etwas bis der Boiler voll ist.
     
  11. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Leider sind die Schläuche komplett leer. Ich habe bereits mit einer Spritze etwas Wasser reingedrückt. Leider wird auch das nicht weitergepumpt...

    Laut Bedienungsanleitung sollen beim Einschalten PID und die rechte Lampe leuchten. Bei der Maschine leuchten jedoch PID und die linke Lampe.
     
  12. Other1

    Other1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich konnte das Problem nun beheben. In der Pumpe hat sich offensichtlich zu viel Luft gesammelt. Nach mehreren Versuchen mit einer Spritze und mit viel Kraft hat die Pumpe dann endlich Wasser angesaugt.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  2. Lelit Bianca V3 (PL62Tcb) - ging in Rauch auf

    Lelit Bianca V3 (PL62Tcb) - ging in Rauch auf: Hallo zusammen Kurz die Infos: - Maschine läuft seit dem Kauf einwandfrei. Sie läuft jeden Tag ca. 14-16h. Keine Energiespar-Optionen aktiviert....
  3. Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse

    Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse: Liebes Forum, bei meiner nur 1,5 Jahren alten Lelit PL62T haben sich einige Y-Schlauchanschlüsse (blau, plastik) aufgelöst und sind zerbröselt,...
  4. Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht

    Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht: Hallo! Nach Jahrelangem stillen Mitlesen ist es nun soweit und ich brauche Hilfe mit meiner Lelit. Alles begann damit, dass ich den Brühdruck...
  5. Lelit PL62T Dampfdruck zu gering

    Lelit PL62T Dampfdruck zu gering: Hallo erst mal, habe mir vor ca 8 Wochen die oben beschriebene Maschine zugelegt, anfangs war auch alles gut, bis vor ca. 3 Wochen. Seit dem geht...