Lelit PL82T Boiler Befüllen

Diskutiere Lelit PL82T Boiler Befüllen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich habe eine Lelit PL82T in einem sehr schlechtem zustand ergattert. Ich habe sie zum herrichten gekauft. Habe den Boiler entleeren...

Schlagworte:
  1. #1 NormanB88, 19.02.2022
    NormanB88

    NormanB88 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    39
    Hallo. Ich habe eine Lelit PL82T in einem sehr schlechtem zustand ergattert. Ich habe sie zum herrichten gekauft.

    Habe den Boiler entleeren müssen und bevor ich alles wieder in Betrieb nehme... Was gibt es bei einem leeren Boiler zu beachten das die maschiene nach einem Neustart wieder sauber funktioniert ohne das mir Heizung usw um die Ohren fliegen.
     
  2. #2 benötigt, 20.02.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    6.190
    Die Bedienungsanleitung sollte es online geben, um eine Art Erstinbetriebnahme zu simulieren. https://www.stoll-espresso.de/media...-Bedienungsanleitung-DeutschuT7o3mZPiNvZ1.pdf

    Die Frage stellt sich aber, was das Entleeren des Boilers gegen den schlechten Zustand der Maschine gebracht haben soll? Hast Du entkalkt? Noch andere Aufgaben durchgeführt? Ein schlechter Allgemeinzustand erfordert gewöhnlich ein paar mehr Eingriffe und wenn Leben im Boiler war, werden die anderen Komponenten der Maschine auch gelitten haben.
     
  3. #3 NormanB88, 20.02.2022
    NormanB88

    NormanB88 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    39
    Ich musste den kompletten dampfhahn (ventil, Schlauch, kupplung) abnehmen da dieser ziemlich dicht und dreckig war. Und da lief mir das Wasser aus dem Boiler. Nach gründlichen reinigen und zusammenbauen, hab ich dir Heizung sicherheits halber abgeklemmt.
    Jedoch wenn man die maschiene auf werkseinstellung zurück setzt, pumpt sie bei beginn 40s lang Wasser durch die brühgruppe. Sprich dir Heizung hätte ohnehin keinen schaden genommen.

    Ich wusste nur nicht ob solche details im Handbuch stehen.

    Jedenfalls danke für die Hilfe!
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    31.726
    Zustimmungen:
    39.797
    Sie sieht denn der Boiler innen und die Heizung aus? Wenn die Maschine in sehr schlechtem Zustand war, besteht das Risiko massiver Verkalkung je nach verwendeten Wasser.
     
Thema:

Lelit PL82T Boiler Befüllen

Die Seite wird geladen...

Lelit PL82T Boiler Befüllen - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative

    Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative: Hallo in die Runde, hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit der Lelit Kate und ob es einen 2/3/4 Loch Düse-Aufsatz für die Dampflanze...
  2. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...
  3. Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme

    Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit einer Lelit Kate PL82T noch ein paar Anfängerprobleme. Für den ersten Start versuche ich es mit dem Kaffepaket hier:...
  4. Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln

    Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln: Wir haben die Lelit Kate während der Corona-Pandemie bei Amazon gekauft, also vor drei Jahren. Aufgrund der Pandemie war damals übrigens nicht...
  5. Lelit PL82T Kate - zisch und weg!

    Lelit PL82T Kate - zisch und weg!: Hallo liebe Community, leider habe ich wieder ein Problem mit meiner Lelit PL82T Kate Maschine. Heute Morgen habe ich sie eingeschaltet. Sie ist...