Lelit PL91T Victoria Ablagerungen in den Schläuchen

Diskutiere Lelit PL91T Victoria Ablagerungen in den Schläuchen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe Ablagerungen in den Schläuchen bei meiner Lelit PL91T Victoria. Und zwar ein beiden Schläuchen. Ich hoffe das ist nur Kalk? Das...

  1. cbl

    cbl Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe Ablagerungen in den Schläuchen bei meiner Lelit PL91T Victoria.

    Und zwar ein beiden Schläuchen.
    Ich hoffe das ist nur Kalk?
    Das war schon mal viiiiel mehr, habe es aber beim letzten mal Reinigen mit Kneten der Schläuche teilweise rausgebracht.
    Leider kommt man aber nicht bis and das Ende der Schläuche.
    Habe auch schon den Deckel abgebaut. Die Schläuche sind leider irgendwo unten angeschlossen, so das man nicht überall rankommt. Wir haben im Haus Wasser aus eine Wasseraufbereitungsanlage, somit muss ich selten Geräte Entkalken.
    Was kann ich den tun, damit ich die Schläuche wieder komplett rein bekomme?
    Gibt es eine Anleitung für die Reinigung?
     

    Anhänge:

  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    2.499
    Das ist nur Kalk, keine Sorge. Davon gibts im Kessel noch viel mehr, den siehst du nur nicht :)
    Wenn es dich sehr stört, kannst du die Schläuche abmachen und entkalken oder gleich ersetzen (nur lebensmittelgeeignete Silikonschläuche nehmen, wenn du bei Ebay shoppst, ansonsten EspressoXXL, Avola und sonstige Shops). Vorher Durchmesser ausmessen und dann als Meterware bestellen.
     
    cbl und Lancer gefällt das.
  3. cbl

    cbl Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Gibt es eine Anleitung zum Zerlegen, dann würde ich die Schläuche abmachen und reinigen.
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    2.499
    Hi cbl,

    Ich kenne die PL91leider nicht, hab ne PL41 (s. Bild) schon in den Fingern gehabt. Strom ausstecken, Deckel ab und schauen was abziehen musst.

    IMG_20210126_215626.jpg
     
Thema:

Lelit PL91T Victoria Ablagerungen in den Schläuchen

Die Seite wird geladen...

Lelit PL91T Victoria Ablagerungen in den Schläuchen - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  3. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  4. Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!

    Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim gebraucht Kauf einer Lelit Viktoria wurde ich leider verarscht. PROBLEM: Die Maschine Heirat auf,...
  5. Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein

    Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein: Moin zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Meine Lelit PL91T ist an eine smarte Steckdose angeschlossen. Geschaltet wird diese über smarte Knöpfe....