Lelit pl91t Viktoria

Diskutiere Lelit pl91t Viktoria im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe wiedereinmal meine inzwischen heiß geliebte Lelit pl91T Viktoria gereinigt. Grundsätzlich so erledigt wie glaube ich auch...

  1. #1 gloeckge, 17.01.2021
    gloeckge

    gloeckge Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich habe wiedereinmal meine inzwischen heiß geliebte Lelit pl91T Viktoria gereinigt.
    Grundsätzlich so erledigt wie glaube ich auch empfohlen:

    1. FRP Giant Power Kaffeefettreiniger im Verhältnis 1:10 verdünnt. Darin Siebträger und Siebe für ca. 1h eingelegt.
    2. Reinigungsfunktion mit Blindsieb verwendet. Dazu vorher den bereits genannten Kaffeefettreiniger unverdünnt auf das Blindsieb gegeben.
    3. mit Brühkopfreinigungsgerät den Brühkopf unter laufender Spühlung geschrubbt.

    Nun habe ich aber das Gefühl beim Brühkopf gehört mehr gemacht. Ich lege ein Bild (leider nicht optimale Qualität) zur Veranschaulichung bei.

    Ich habe einmal ein Video gesehen da wurde der innere Teil (siehe Bild) einfach mit einem Löffel rausgeholt. War ein Video von einer nicht lelit Maschine daher bin ich einwenig unsicher und ich möchte nichts kaputt machen.
    Ich würde das Teil nämlich auch gerne in den Fettlöser reinlegen...
    Kann mir hierzu jemand helfen.
    Viele Dank fürs Helfen.
    Lg, Gernot

    Edit: ich hätte in der Überschrift Reinigung dazuschreiben sollen. Ich kann das jetzt nicht mehr ändern. Sorry
     

    Anhänge:

Thema:

Lelit pl91t Viktoria

Die Seite wird geladen...

Lelit pl91t Viktoria - Ähnliche Themen

  1. 4 Loch Dampfdüsen für Lelit PL91T Viktoria

    4 Loch Dampfdüsen für Lelit PL91T Viktoria: Hallo, hätte gerne schneller meinen Milchschaum und wollte Mal schauen, ob es eine 4 Loch Düse für die Viktoria gibt, aber habe nichts gefunden....
  2. Lelit PL91T Viktoria oder Xenia ;-) kaufen?

    Lelit PL91T Viktoria oder Xenia ;-) kaufen?: Liebe KN-Community, Auch ich halte den Nespresso nicht mehr aus und lese seit Monaten hier mit, und gehe immer wieder in Kaffee-Shops um...
  3. [Verkauft] Lelit PL91T (Viktoria) +Zubehör - wie neu!

    Lelit PL91T (Viktoria) +Zubehör - wie neu!: Liebes Kaffee-Netz, aufgrund einer Änderung in meinen Lebensumständen bin ich gezwungen, meine Espresso-Maschine und das gesamte Zubehör zu...
  4. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  5. Lelit Pl91t gebraucht

    Lelit Pl91t gebraucht: Hi zusammen, erstmal, tolles Forum! Lese schon lange ganz viel mit :) Auf Kleinanzeigen bietet jemand bei mir in der Nähe eine Lelit Pl91t an....