Lelit PL92T Brühdruck einstellen

Diskutiere Lelit PL92T Brühdruck einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich besitze eine Lelit PL92T bei welcher ich gerne den Brühdruck von 12bar aktuell auf Max.9-10bar reduzieren will. Auf YouTube...

  1. #1 SimonRu, 06.06.2021
    SimonRu

    SimonRu Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich besitze eine Lelit PL92T bei welcher ich gerne den Brühdruck von 12bar aktuell auf Max.9-10bar reduzieren will.
    Auf YouTube habe ich ein Video dazu gefunden, nur leider sah das Innenleben der gezeigten Version ganz anders aus.
    Anbei Bilder meiner Maschine :)
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, an welcher Schraube ich drehen muss um den Druck zu reduzieren.

    Danke und Grüße
    Simon
     

    Anhänge:

  2. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.779
    Anhand deiner Bilder kann ich es dir nicht sagen, allerdings müsstest du nur den Rückführschlauch vom Wasser in den Tank verfolgen.
    Das muss nämlich am OPV dran sein. Die Schraube ist geklebt und muss erst losgebrochen werden und ist sehr empfindlich was Drehung angeht. Also eine kleine Drehung ändert den Druck recht stark.
     
Thema:

Lelit PL92T Brühdruck einstellen

Die Seite wird geladen...

Lelit PL92T Brühdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Lelit PL92T PID Offset bei der V3

    Lelit PL92T PID Offset bei der V3: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Offset von 10 bei der aktuellen Version der Maschine noch aktuell ist? Habe heute die Maschine...
  5. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...