Lelit PL92T Elizabeth - Checkliste

Diskutiere Lelit PL92T Elizabeth - Checkliste im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dampfkessel ist klar, Maschine aufheizen, ausschalten und Dampf beziehen, bis nix mehr kommt Wenn du die Lelit dabei nicht auf den Kopf stellst,...

Schlagworte:
  1. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.764
    Wenn du die Lelit dabei nicht auf den Kopf stellst, wird das nichts mit Dampfboiler entleeren. Die beste Variante ist es, nach dem Aufheizen so lange Heißwasser zu beziehen bis die Funktion automatisch beendet wird. Dann ausschalten, da ja die Pumpe nachpumpt. Dann ist er zumindest fast leer.
    Für den Brühkessel gibt es m.E. keine Variante ohne die Maschine auseinander zu bauen. Mir würde spontan nur Trockenpumpen + Druckluft einfallen (da die Pumpe ja kaum Luft pumpt).
     
  2. #62 Chrissl, 13.10.2020
    Chrissl

    Chrissl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    Würde die PL92t kaufen wollen. Hierzu an die Nutzer zwei Fragen:
    - können die Siebe für E61 er Gruppen verwendet werden?
    - ist das OPV einstellbar?
    ... nein 3 Fragen
    - ist das mit der PI Temperatur ein echtes Manko?

    Vielen Dank!
    Christian
     
  3. #63 Kajot73, 13.10.2020
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ja

    Das können evtl. andere beantworten. Weiß ich leider nicht.

    Ich selber habe es nicht nachgemessen. Es gab mal einen russischen Nutzer, der das nachmessen hat, und selbst bei 20 Sekunden Präinfusion war die Temperatur stabil. Daher meine Vermutung, dass Lelit das per Konstruktion so gestaltet hat, dass das heiße Wasser in der PI kein echtes Problem darstellt.
     
  4. #64 Chrissl, 13.10.2020
    Chrissl

    Chrissl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank für die schnelle Info!

    Habe aktuell eine Quickmill Pegaso und mit der das Problem, dass ich um auf ca. 25 Sek Bezugszeit zu kommen mit 14 oder mehr bar Druck fahren muss. Ein OPV ist nicht vorhanden.

    Wie sind denn sonst so die generellen Erfahrungen? Hatte noch eine Ascaso Steel duo überlegt aber Thermoblock soll was Milch angeht ja doch seine Grenzen haben. (Meine geht aber ist relativ viel Feuchtigkeit im Strom und es spritzelt immer mal, was dann den Schaumprozess ungleichmäßig macht)
     
Thema:

Lelit PL92T Elizabeth - Checkliste

Die Seite wird geladen...

Lelit PL92T Elizabeth - Checkliste - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...