Lelit PL92T Elizabeth spült nach dem Einschalten - gelöst

Diskutiere Lelit PL92T Elizabeth spült nach dem Einschalten - gelöst im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, man(n) sollte sich wohl doch nur immer mit einer technischen Sache zur gleichen Zeit beschäftigen. Aber, ich habe an meiner...

  1. #1 theMario, 04.04.2021
    theMario

    theMario Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gemeinde,

    man(n) sollte sich wohl doch nur immer mit einer technischen Sache zur gleichen Zeit beschäftigen.
    Aber, ich habe an meiner Lelit Elizabeth etwas verstellt.
    Nach dem Einschalten spült sie ihren Wassertank nur noch leer und bleibt dann wie bei einem leeren Behälter mit dem zugehörigen Fehlerbild im Display stehen. Bekommt sie wieder Wasser, spült sie weiter. Ob das Verhalten nun nach drei vier fünf Tanks aufhört, kann ich nicht sagen. Aber vieleicht weiß ja jemand, wie man der Maschine sagen kann, dass sie damit aufhört.

    Könnt ihr helfen? Morgen ist doch großes Törtchen schieben und da darf doch der Kaffee nicht fehlen.

    Sorry, aber ich neige immer zum lachen, wenn mir solch Mist passiert.


    Frohe Ostern und Danke im voraus.

    theMario
     
  2. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.779
    Ich vermute du hast sie resettet und jetzt versucht sie die Boiler zu füllen, wie beim Erstbetrieb. Das geht eine Weile und hört dann auf.

    Falls es das nicht ist müsstest du genauer werden, denn welcher der drei Ausgänge "zum Spülen" benutzt wird weißt im Moment nur du. Genau so wie das "etwas, das du verstellt hast".
     
  3. #3 theMario, 04.04.2021
    theMario

    theMario Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Sie spült über die Brüheinheit. Dabei blinkt das Lelit Logo im Display, Was ich verstellt habe, weiß ich nicht, da ich mir das PID Menü nur anschauen wollte, jedoch nichts ändern. Dabei muss ich wohl + und - verwechselt haben.
     
  4. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.779
    Ja, dann wie gesagt, einfach Tank nachfüllen und Durchlaufen lassen.
     
  5. #5 theMario, 04.04.2021
    theMario

    theMario Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ok, ich versuche es mal. Gibt es eine Vorgehensweise bei leerem Wassertank? Eingeschalten nachfüllen und weiter laufen lassen... ? Sollte also ... von allein aufhören.
     
  6. #6 theMario, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    theMario

    theMario Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Tatsache, sie hat nun aufgehört und heizt nun auf.

    Nachtrag. Ja, ich habe sie ungewollt resettet. Meine wenigen Einstellungen sind durch die Werkseinstellungen ersetzt, aber mir noch bekannt. Beschränkt sich aber auf Temp. Vor- und Brühdauer.

    Ich danke für die schnelle Hilfe. Frohe Ostern.

    theMario
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit PL92T Elizabeth spült nach dem Einschalten - gelöst

Die Seite wird geladen...

Lelit PL92T Elizabeth spült nach dem Einschalten - gelöst - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...