Lelit Plus Siebträgerhalter 58mm: max. Siebgröße?

Diskutiere Lelit Plus Siebträgerhalter 58mm: max. Siebgröße? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin seit kurzem von French Press/AeroPress auf Espresso/Cappuccino umgestiegen und habe neben einer Mahlkönig Vario nun eine Lelit...

  1. OleHB

    OleHB Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem von French Press/AeroPress auf Espresso/Cappuccino umgestiegen und habe neben einer Mahlkönig Vario nun eine Lelit Glenda PL41 Plus T zu Hause. Ich arbeite derzeit mit den beiden Accurato-Sieben von Tidaka (14gr und 16 gr). Nun hätte ich gerne noch größere Siebe (IMS Competition bzw Accurato) und frage mich, bis zu welcher Höhe ich welche Siebe verwenden kann.

    Wenn ich mit einem einfachen Lineal im Siebträgerhalter messe, scheinen Sieb-Höhen von 27-28mm ev. gerade noch zu gehen. Das ACCURATO 2er-Sieb 21g mit einer Höhe von 27mm ist damit grenzwertig, das IMS COmpetition Sieb 26mm B702TCH26E sollte vermutlich gehen, die 28/28,5mm sind dagegen vermutlich zu hoch.


    Hat da jemand bereits Erfahrungen mit, welche Siebe passen, so daß ich mir die nicht vergeblich bestellen muß?
    Ich habe bereits mit Google bzw. hier im Board gesucht und finde dazu einfach keine Angaben...
     
  2. fugezo

    fugezo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ole,
    bei welchem Sieb bist du nun gelandet und passt es? Ich bin gerade auch auf der Suche mit dem gleichen Siebträger.
    Viele Grüße,
    Markus
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Hol doch einen bodenlosen, (kostet aktuell 39€), dann ist es egal, wie hoch oder niedrig das Sieb ist.
    Sieht man ja am Photo, dass sich die Chrom-Beschichtung auf dem Messing-Siebträger ablöst.
     
Thema:

Lelit Plus Siebträgerhalter 58mm: max. Siebgröße?

Die Seite wird geladen...

Lelit Plus Siebträgerhalter 58mm: max. Siebgröße? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  4. Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten

    Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten: Hallo in die Runde, Ich würde gerne meine „Temperaturanzeige“ an meiner Lelit gegen eine Druckanzeige tauschen. der Durchmesser der Anzeige...
  5. Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!

    Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt das Thermometer meiner Lelit nicht mehr wie gewohnt auf das Symbol der Tasse bzw. das des Dampfes. Die...