Lelit Thermostattausch Hilfe

Diskutiere Lelit Thermostattausch Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine Lelit PL 41. Auf dem Bild seht Ihr Oberseite des Kessels. Oben hinten 3 Anschlüsse, oben Mitte 2 Anschlüsse. Welches ist das...

  1. #1 Heilpraktiker, 08.08.2012
    Heilpraktiker

    Heilpraktiker Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe eine Lelit PL 41. Auf dem Bild seht Ihr Oberseite des Kessels. Oben hinten 3 Anschlüsse, oben Mitte 2 Anschlüsse. Welches ist das Thermostat das bei PID Einbau getauscht wird? [​IMG]
    Bisher war der Espresso meist bitter, durch 2 Leerbezüge und dann sofort Espresso schmeckt er viel besser, daher Überlgung PID Einbau.
    Bei Lelit gibt es ja die TEM mit PID, Ist der Messfühler von dieser für meine verwendbar? Danke für die Auskunft!
    Ansonsten sehr zufrieden mit der Lelit!
    Auf gute Expressi, danke für die Antworten, Johannes
     
  2. #2 higgs_muc, 09.08.2012
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    AW: Lelit Thermostattausch Hilfe

    Hallo,

    Ich würde Dir empfehlen, die Explosionszeichnungen von Lelit.com für beide Maschinen runterzuladen und zu vergleichen. Auf den ersten Blick ist das Oberteil des Kessels auf jeden Fall identisch. Allerdings ist die TEM etwas anders bestückt bezüglich der Thermostate. Die hat nur zwei (125°C und 165°C) im Gegensatz zu Deiner. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

    Gruß,
    Higgs_muc
     
  3. #3 Heilpraktiker, 09.08.2012
    Heilpraktiker

    Heilpraktiker Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lelit Thermostattausch Hilfe

    Danke Higgs;
    - bei Lelit schient es aber auch Schaltpläne zu geben, allerdings muss man dort angemeldet sein. Da mein Italienisch nicht so gut ist: kann man sich da einfach anmelden?
     
  4. #4 higgs_muc, 09.08.2012
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    AW: Lelit Thermostattausch Hilfe

    Hallo,

    Man kann die Seite auch auf Deutsch betrachten (oben links auf die Fahne klicken). Ich vermute aber, dass die Schaltpläne nicht für privaten Gebrauch zugänglich sind...

    Gruß,
    Higgs
     
Thema:

Lelit Thermostattausch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Lelit Thermostattausch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...