Lelit - Übergang zwischen Expansionsventil & Boiler CD024-444)

Diskutiere Lelit - Übergang zwischen Expansionsventil & Boiler CD024-444) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich habe beim Wechsel des Expansionsventils an meiner Lelit Pl41 PlusT das Reduzierstück/Übergangsnippel zum Boiler zerschossen (ist...

  1. #1 Patrick_Schwalm, 16.09.2017
    Patrick_Schwalm

    Patrick_Schwalm Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich habe beim Wechsel des Expansionsventils an meiner Lelit Pl41 PlusT das Reduzierstück/Übergangsnippel zum Boiler zerschossen (ist aufgeplatzt). Laut Explosionszeichnung handelt es sich um das Ersatzteil CD024-444.

    Das Ersatzteil kann ich leider nicht finden.
    Für mich sieht das Bauteil aber wie ein normaler Übergangsnippel aus Messing aus.

    Kennt jemand das Teil und kann näheres dazu sagen (Abmessungen), oder kennt eine Bezugsquelle?

    Danke
     
  2. #2 st. k.aus, 16.09.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
  3. #3 Patrick_Schwalm, 17.09.2017
    Patrick_Schwalm

    Patrick_Schwalm Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Untertstützung.

    Wenn ich das Bauteil messe, dann erhalte ich eher 9mm Gewindedurchmesser.
    Ich tippe also eher auf 3/8".

    Ich frage einmal direkt bei der Lelit-Werkstatt an und werde mir alternativ eine Hahnverlängerung in der Größe zulegen.

    Nach erfolgreicher Umsetzung werde ich hier nochmal berichten.
     
  4. #4 Patrick_Schwalm, 08.10.2017
    Patrick_Schwalm

    Patrick_Schwalm Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    um den Thread abzuschließen möchte ich eine Zusammenfassung der Reparatur geben:

    - Der Übergang zwischen Kessel und Exoansionsventil ist eine einfache Messingreduzierung 1/8" AG auf 1/8" IG.
    - Die Bauteile sind im pneumatik-fachhandel, erhältlich. Im Baumarkt eher aussichtslos.

    Ich habe bei Esska bestellt.
     
    st. k.aus gefällt das.
Thema:

Lelit - Übergang zwischen Expansionsventil & Boiler CD024-444)

Die Seite wird geladen...

Lelit - Übergang zwischen Expansionsventil & Boiler CD024-444) - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...