Lelit Victoria oder Ascaso Steel uno pid Entscheidungshilfe

Diskutiere Lelit Victoria oder Ascaso Steel uno pid Entscheidungshilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zum Einzug in meine neue Wohnung möchte ich mir eine Siebträgermaschine und Espressomühle zulegen. Aktuell arbeite ich mich in das Thema...

  1. #1 sevenday, 01.05.2021
    sevenday

    sevenday Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zum Einzug in meine neue Wohnung möchte ich mir eine Siebträgermaschine und Espressomühle zulegen.
    Aktuell arbeite ich mich in das Thema ein...bisher bin ich ein Filtertyp.
    Ich lebe allein und werde wohl alleinger Genießer sein.
    Trinkgewohnheiten:
    Ich stehe früh auf und würde vor dem zur Arbeit radeln gern einen Espresso oder Cappuccino tinken und das ganze wiederholen wenn ich zu Hause bin...und dann ab und an je nach Verfassung einen Espresso.
    Mein Budgetgrenze für Siebträger und Mühle habe ich mir bei 1600€ gezogen.
    Aktuell habe ich die Lelit Victoria und die Ascso steel uno pid in die engere Wahl gezogen. Es kommt ja dann noch mehr dazu wie Temper, Waage...etc.
    Würde mich über Erfahrungsberichte von Nutzern freuen.
    Und wenn ihr einen Bohnen Tipp für das Anfängerlevel habt...gern her damit.

    Liebe Grüße aus dem Taubertal
    Ralf
     
  2. #2 benötigt, 01.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Guter Plan!
    Erfahrungsberichte zu beiden Geräten findest Du ausführlich über die Suche.
    Wenn Du aber auch Entscheidungshilfe brauchst, müsstest Du noch etwas mehr verraten.
    Unbedingt bedenken, dass Du auch Budget für eine gute Mühle brauchst, sonst bringt Dir die beste Espressomaschine nichts...
     
Thema:

Lelit Victoria oder Ascaso Steel uno pid Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Lelit Victoria oder Ascaso Steel uno pid Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Pro100 oder Lelit Victoria PL91T

    Profitec Go Pro100 oder Lelit Victoria PL91T: Hallo! Ich steh vor der Entscheidung der beiden Geräten! Kann eigentlich keinen entscheidenden Unterschied finden. Vielleicht könnt ihr mir Vor-...
  2. Lelit Victoria oder Quickmill 3130 Evo 70?

    Lelit Victoria oder Quickmill 3130 Evo 70?: Heya! ich bräuchte hier ein wenig Entscheidungshilfe. Nach einigen Jahren Vollautomat und zwischenzeitlich—der Gemütlichkeit/Faulheit...
  3. Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?

    Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?: Als frischer Besitzer einer Lelit Victoria Siebträgermaschine mit leider recht kalkigem Leitungswasser frage ich mich, was besser ist:...
  4. Lelit Grace PL81T oder Victoria PL91T?

    Lelit Grace PL81T oder Victoria PL91T?: Hallo, Ich lese hier schon sehr lange mit, ich bin ein interessierter Einsteiger und momentan noch mit einer Dedica 680 unterwegs (Mit bodenlosem...
  5. Lelit Victoria oder Grace? Welche Mühle?

    Lelit Victoria oder Grace? Welche Mühle?: ...nach etwa 2 Jahren Espresso Maschinen Abstinenz möchte ich wieder ins Thema Espressomaschine einsteigen. Historie: 1998-2014 Jura Vollautomat...