Lelit Victoria PL91T (gebraucht): Brüheinheit schief?

Diskutiere Lelit Victoria PL91T (gebraucht): Brüheinheit schief? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, ich habe mich hier über Wochen heimlich still und leise über Siebträger informiert. Die Fragen die ich gehabt hätte, wären...

  1. dooyou

    dooyou Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mich hier über Wochen heimlich still und leise über Siebträger informiert. Die Fragen die ich gehabt hätte, wären nicht revolutionär gewesen. Deswegen musste ich erstmal keinen eigenen Thread aufmachen.

    Für mich war bzw. ist klar, dass es die Lelit PL81T oder PL91T sein soll. Mal unabhängig von anderen Händlern, ich hatte bei Amazon zufällig eine Victoria für sage und schreibe 400 Euro im Warehouse Deal entdeckt. Ich denke der Preis ist richtig gut. Zu gut?

    Die Maschine funktioniert soweit, es ist alles dabei. Wie beschrieben hat sie hinten eine kleine Delle und einige Kratzer im Gehäuse. Wie auch immer die da reingekommen sein mögen ... Das würde mich nicht unbedingt stören. Gut, irgendwann beim Weiterverkauf wärs wohl nicht so toll.

    Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher, siehe Bild:
    tempImageTJHEbl.png

    Die Brüheinheit zur Aufnahme des Handgriffs erscheint mir etwas schief, ich muss auch ohne Kaffee recht viel Kraft aufwenden, um bis zum Schlosssymbol zu verriegeln (auch wenn so weit nicht nötig ist).

    Es ist aber alles dicht und der Kaffee läuft auch normal durch.

    Wenn ihr jetzt sagt, dass das sicher nicht normal ist, dann hilft mir das natürlich.

    Im Zweifel werde ich sonst eine PL81T bestellen, da der größere Kessel und die 58mm statt 57mm den Aufpreis nicht wert sind.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 benötigt, 08.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Normal ist das nicht. Könnte aber den niedrigen Preis erklären. Trotzdem müsste das dann eindeutig angegeben sein.
    Vermutung wäre, dass einfach ein paar Schrauben nicht richtig sitzen, oder was falsch zusammen gebaut wurde (vom Erstbesitzer?). Das liesse sich nur verifizieren, wenn man das Gehäuse öffnet. Dann ist aber die Garantie hin.
    Ich finde, Du solltest bei Amazon reklamieren, weil die volle Funktionsfähigkeit nicht gegeben ist.
     
  3. Bene65

    Bene65 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    58
    Ich hab mal ne PL81 über die Warehouse Deals geschossen, das Teil war nagelneu, hatte aber dem ramponierten Karton nach zu urteilen,
    schon ne ganz schöne Reise hinter sich. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Gehäuse irgendwie verzogen war.

    Kann mir ähnliches auch bei dir vorstellen, sprich ne Art optischer Transportschaden.
    Sollte die Maschine sonst einwandfrei funktionieren, musst du für dich selbst entscheiden, ob dich das auf Dauer stört oder nicht. Das mit dem schweren einspannen ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber allgemein nicht so ungewöhnlich weil die Dichtung ja noch neu ist.

    Gibt halt nix umsonst im Leben und wenn du die Maschine für die Hälfte vom Neupreis bekommen hast, ist das halt der Kompromiss ;)
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Würde mich persönlich zu sehr stören. Entweder würde ich versuchen das zu fixen, oder wieder weg damit. Jeden Tag da drauf schauen... dafür bin ich zu sehr Pendant :D
    Tut mir leid für dich.
     
  5. dooyou

    dooyou Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde sie zurückschicken. Die Delle hätte mich wie gesagt nicht gestört, aber dieses Manko ist dann doch überraschend.
     
    NoroChips gefällt das.
Thema:

Lelit Victoria PL91T (gebraucht): Brüheinheit schief?

Die Seite wird geladen...

Lelit Victoria PL91T (gebraucht): Brüheinheit schief? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  3. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  4. Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!

    Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim gebraucht Kauf einer Lelit Viktoria wurde ich leider verarscht. PROBLEM: Die Maschine Heirat auf,...
  5. Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein

    Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein: Moin zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Meine Lelit PL91T ist an eine smarte Steckdose angeschlossen. Geschaltet wird diese über smarte Knöpfe....